FPS bei eingestecktem Ladekabel höher (Laptop) warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Laptop im Akkubetrieb läuft, drosselt er die Leistung um Strom zu sparen.

Seratu
Fragesteller

Wie kann ich den FPS beibehalten auch bei ausgestecktem Ladekabel

triopasi  04.03.2015, 20:37
@Seratu

Kannst die Energiespareinstellungen umstellen aber das bringt nicht unbedingt den gewünschten Erfolg.

Seratu
Fragesteller
@triopasi

Ist es denn schädlich für den Akku wenn das Kabel bei vollem Akku noch dran ist ?

triopasi  04.03.2015, 20:41
@Seratu

Bei modernen Geräten ist das egal. Wenn der Akku voll ist, wird das Netzteil direkt benutzt und der Akku bleibt wie er ist.

Das liegt daran dass der Energiesparmodus an ist wenn du nicht lädst. Dadurch stellt dein Computer zB. LoL nicht die volle LEistung zur Verfügung.

Du kannst jetzt entweder den Energiesparmodus deaktivieren und Höchstleistung aktivieren (-> der Akku geht schneller alle) oder du schließt einfach das Netzteil an :)

Seratu
Fragesteller

Ich habe ihn bereits auf Höchstleistung auch bei ausgestecktem Ladekabel

triopasi  04.03.2015, 20:39
@Seratu

Jedes "Leistungsprofil" hat eine Einstellung für "eingesteckt" und eine für "Akkubetrieb". Akkubetrieb auf "Höchstleistung" hat man trotzdem nicht die gesamte Leistung.

Dein Laptop schaltet automatisch in den Energiespaarmodus wenn er nicht direkt an den Strom angeschlossen ist und dieser Modus schränkt auch die Leistung ein.

Seratu
Fragesteller

Ich stelle ihn aber auf Höchstleistung

iINOX  04.03.2015, 20:38
@Seratu

Aber trotzdem nutzt er nicht die komplette Leistung wenn er nicht angeschlossen ist.

triopasi  04.03.2015, 20:39
@iINOX

Jedes "Leistungsprofil" hat eine Einstellung für "eingesteckt" und eine für "Akkubetrieb". Akkubetrieb auf "Höchstleistung" hat man trotzdem nicht die gesamte Leistung.