Fox Titan Jacke für Motorrad?

5 Antworten

Hallo,

für die Prüfung und bei einer ordentlichen Fahrschule auch für die Ausbildung brauchst du die komplette Schutzkleidung.

Eine Protektorenjacke kann die Anforderungen an eben die Protektoren erfüllen, aber NICHT die Anforderungen an den Abrieb.

Sie hat nämlich dem Abrieb auf Asphalt wenig bis nichts entgegenzusetzen.

Sie alleine und auch mit einer "normalen" Jacke darüber reicht für die Prüfung NICHT aus und du solltest sie auch später nicht tragen.

Kaufe dir eine "echte" Motorradjacke ...

Und das NICHT im Internet, denn sie muss ordentlich passen und darf nicht zu groß sein. Gehe direkt zu Polo oder Louis und lasse dich beraten.

Viele Grüße

Michael

Leokaza
Fragesteller

Ja war gestern bei Polo und habe mir eine Richtige gekauft

Nutzen ja aber sicher ist der MÜLL nicht .

Ist ja nur Plastik das brennt sich schön tief in die Haut ein wird dann sehr schmerzhaft wen man dern Müll herausscheiden muss und die Narben verheilen dann sehr schlecht .

Jede Lederjacke ist den Plastikzeugs klar überlegen weil abriebfest .

Gute Fahrschulen verbieten es sogar diesen SCHROTT beim fahren zu tragen die wollen Leder Bekleidung sehen .

Die Prüfung darf nur mit geeigneter Schutzkleidung (Schutzhelm,Handschuhe, anliegende Jacke, mindestens knöchel hohes festes Schuhwerk - z.B. Stiefel) gefahren werden!

Das darfst du auch ohne das Zertifikat.

Vorgeschrieben ist nur die Helmpflicht. Der Rest steht dir im Grunde frei.

Natürlich ist es aber besser, wenn die Schutzkleidung geprüft ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Klar, So eine Schutzkleidung ist ja Keine Pflicht also muss sie auch kein Prüfzeichen oder so besitzen.

Ja klar darfst du!

Theoretisch darfst du auch komplett ohne einer Jacke fahren.

Dir steht die Auswahl offen was du an hast.

Falls du andere Motorrads Jacken haben willst empfehle ich dir diese Seite.

Ich hoffe ich konnte dir/ihnen helfen (;

Leokaza
Fragesteller

Danke aber ich dachte immer man brauch für die Prüfung eine komplette Schutzkleidung also auch schuhe usw.

19Michael69  09.06.2018, 02:05
@Leokaza

Für die Prüfung braucht man auch die komplette Schutzkleidung ...

Biberchen  08.06.2018, 11:46

gute Seite, da bestelle ich auch oft Zubehör!