Fotoshop Auswählen und Maskieren geht nicht?

1 Antwort

Beschreib mal sauberer, was du machst.

Im übrigen nicht Maskierung und Markierung verwechseln. Für das was du offenbar erreichen willst, legst du eine Markierung um das auszuschneidende Teil, wählst kopieren", wechselst auf das Bild oder die Ebene, wo Du den Teil einfügen willst und gehst auf "einfügen". Wie mit Text in Word oder mit Dateien im Windows.

Darioooo
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich versuche es noch genauer zu erklären, also ich öffne Fotoshop, gehe auf Datei neu, wähle die Größe aus und erstelle mir einen weißen Hintergrund.

Dann füge ich ein Bild von mir auf dem weißen Hintergrund hinzu, positioniere es wie ich es haben will und drücke Transformieren bestätigen, also einfach die Eingabetaste und dann nehme ich ein Schnellauswahl-Werkzeug, markiere die Fläche die ich ausschneiden will, drücke mit der rechten Maustaste auf die Fläche, wähle auswählen und maskieren…

und das Bild sieht dann auch ausgeschnitten aus, stelle alles noch ein, also Radius, weiche Kante, Kontrast usw. und dann drücke ich auf OK und das Bild bleibt nicht so wie ich es haben will, sondern springt wieder einen Schritt zurück in den ausgewählten Bereich, wo man alles noch sieht.

Habe mir mehrere Videos auf YouTube angesehen und bei allen funktioniert es so, aber bei mir nicht.