Kanalbanner immernoch verpixelt obwohl die Maße stimmen?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Auf meinem Monitor wird gerade ein Banner in den Maßen 1024 * 164,167 (berechnet) angezeigt.

Äh du weißt schon, dass nur bei Fernsehern das komplette Banner angezeigt wird und auf Smartphones und Computern nur ein Bruchteil? Das steht auch da, wenn du ein Banner hochladen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby

Ja weiß ich, aber ich habe keine Ahnung wie die Maße für die Desktopanzeige lauten.

0
@DJulian23

Dafür gibt es keine speziellen Maße, wenn du das Banner hochlädst, kannst du das auch zuschneiden, allerdings nicht so, dass das komplette Banner angezeigt wird

Darum soll das wichtigste in die Mitte, du kannst gerne mal dieses Video anschauen, da wird es gut erklärt

https://youtu.be/gKuvGgZbaCU

0

Ich bin gerade auf deinen Kanal gegange, bei mir ist nichts verpixelt

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Exportierst du es auch in der richtigen Auflösung?

Habe das Bild eben nochmal heruntergeladen und es entspricht den Maßen 2560x1440, so wie YT es haben möchte. Bloß lässt sich nur ein Teil des originalen Bilds tatsächlich anzeigen auf dem Kanal. Man muss das Bild zuvor irgendwie zurechtschneiden, damit man es hochladen kann.

0

Was möchtest Du wissen?