Fotoentwicklung Bild vom Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlreiche Fotodruckautomaten bei DM, Rossmann, etc. bieten diese Option bereits, d.h. man kann sein Foto selbst vorort auf einen Scanner legen und kopieren. Das geht genauso schnell, wie einen USB-Stick oder eine SD-Karte einzustecken und das von da zu drucken. Sollte also kein Problem sein. Und das Foto muss auch nicht weggegeben werden.

Bedenke , jeder Abzug vom Bild ob eingescannt oder vom Original Bild bringt IMMER Verluste in der Qualität. Wäre das Negativ zum Bild da ,wäre es was anderes. Deswegen lieber zu einem Fotofachhändler mit dem Bild gehen als bei Rossman einen Abzug machen. Er kann wenigstens die Verluste minimieren !.

Ja klar, Vorteil du kannst das auch noch ein bißchen bearbeiten und so ein tolles Bild entwickeln lassen. Die Datei dann per Datenträger oder online zum entwickeln schicken :-)