vorhandene alte Fotos kopieren

1 Antwort

grüß dich. wenn ich fotos duplizieren möchte, scanne ich die originale mit meinem scanner ein, bearbeite sie mit paint (flecke und risse so gut es geht retuschieren) und irfan view (ev.farben ändern, schärfen und was sich motivmässig an problemen auftut und ev.lösen lässt). ist das abgeschlossen überspiele ich die bilder auf den usb-stick und gehe damit zu rossmann oder DM. sind es nur wenige fotos die ich haben möchte mache ich den sofortdruck. da kostet ein bild 27 cent und ab 15 bilder kosten sie 24 cent. bei der menge die du brauchst musst du den stick in den automaten für labor-aufträge stecken. die bearbeitung dauert dann ein paar tage aber dafür sind die bilder auch wesentlich preiswerter.

ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

gruß peter