fossilien in hessen

2 Antworten

Leider kann man weder in Messel noch bei dem anderen Link einfach hingehen und graben oder hacken. Man braucht die Erlaubnis des Eigentümers des Grundstücks und so man sie bekommt, die Grabestelle wieder so herrichten, wie sie vorher war.

wo kann ich nahe Arnsberg Fossilien abgeben?

Hi ich habe bereits 2014 dem museum münster Bilder meines fundes geschickt.wo es als antwort geheißen hat der steinbruch sei zu alt,und darum könne es kein versteinertes Ei sein2016 Keine Antwort.habe es also hin und wieder selber mit Pinsel und Zahrnbürste bearbeitet und suche jetzt jemanden der sich auskennt der steinbruch ist zwar ca.360millionen jahre alt aber es wurde bisher auch immer wieder ältere wie die die es schon gab gefunden. 2-3 fotos.fundort ist der Sauerland Steinbruch Hagen-Allendorf bei Sundern.dort werden die steine mit dem bagger aus der wand gebrochen und in größe auf verschiedenen haufen sortiert. Auf so einen habe ich beim steine suchen für eine Mauer das (schlüpfend Ei) gefunden.hoffe die info hilft.freue mich auf antwort mfg

...zur Frage

Ich habe eine frage und zwar: Was haben Fossilien mit Evolution zu tun?

...zur Frage

Fossilien gefunden?

Hallo Ihr, ich komme aus Oberfranken und interessiere mich sehr für die Urzeit, Fossilien und co. Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und gegoogelt, wo man selbst denn Fossilien finden kann. Ich bin fündig geworden, und interessiere mich für den (Steinbruch) in Mistelgau. Ich wollte nun mal fragen, ob vielleicht jemand aus dieser community schon einmal dort war, um selbst nach Fossilien zu ''klopfen''. Habt ihr etwas gefunden? Oder wie stehen die Chancen dort etwas zu finden, eher gut oder etwas schlechter? Vielleicht kennt ihr auch andere Orte, ausgenommen altmühltal.. vielleicht in Sachsen? eben in näherer Umgebung, wo man nicht so weit fahren muss. Lieben Dank im Voraus. lg (ich komme aus Oberfranken)

...zur Frage

Sind Fossilien wertvoll?

Sind Fossilien wertvoll ich hab gehört an der ISAR findet man oft Fossilien das verwirrt mich etwas sind nun Fossilien wertvoll und selten oder gibt es bestimme arten die wertvoll sind oder sind sie alle nichts wert und nicht selten intressiert mich sehr ! Danke im vorraus !

...zur Frage

3 Wochen Praktikum Hessen

Hey Leute, Ich bin in der 8.Klasse und wir müssen in der 9.Klasse ein 3 Wöchiges Praktikum machen.Ich bin sehr an Chemie und an Laboren interessiert und würde gerne in einem Labor mein Praktikum machen.Auf jeden Fall was mit Chemikalien wie die aus dem Chemie-Unterricht. Ich habe angefangen zu suchen und fand nichts :( Kennt jemand Betriebe in Nähe Frankfurt bei denen ich sowas machen könnte?

...zur Frage

Mineralien selbst suchen oder abbauen ( Ausflug)

Gibt es irgendwo in Hessen oder an umliegenden Bundesländern ein Bergwerk, wo man selbst nach Mineralien oder Fossilien suchen darf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?