Fossil? Oder nur Stein?

2 Antworten

Das in den Weißen Flächen sind definitiv irgendwelche Fossilien. Nur um was es sich genau handelt, ist ohne ausreichende Sachkenntnis schwer zu sagen. Diese grüne Fläche finde ich extrem interessant. Ich vermute das dies Vulkanischen Ursprungs sein dürfte. Auf jedem Fall ein sehr aussergewöhnlicher Gesteinsfund. Eventuell kannst du dich ja mal an ein entsprechendes Museum (Naturkundemuseum o.ä.) oder Institut (Geologie, Mineralogie, Paläontologie) wenden um eine detaillierte Beschreibung der Sache zu erhalten.

Blindeshuhn62
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 😃

Das sieht nicht nach Fossil aus. Eher etwas durchs Wasser "Zusammengebackenes" .

Blindeshuhn62
Fragesteller

Könnte es von einem Vulkan stammen? Es sieht doch schon komisch aus (die Struktur)

Lilis  26.07.2022, 15:54
@Blindeshuhn62

Der grüne Teil ja. Versuche einen Geologen zu finden oder ein Naturkundemuseum, wo sich das jemand anschauen kann.