Fosfomycin 35ssw?

2 Antworten

Von Experte Elli113 bestätigt

Bei Unsicherheit oder Fragen zur Einnahme von Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit ist "Embryotox" (Pharmakovigilanz- und Beratungszentrums für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin) die Internetseite der ersten Wahl.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/fosfomycin/

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Primär sollten andere Wirkstoffe bevorzugt werden, weil die Datenlage da besser ist. Wenn dein Gynäkologe zugunsten von Fosfomycin entschieden hat, sollte das einen triftigen Grund haben.

Alles Details findest du auf www.embryotox.de.

Alles Gute