FOS Bayern Zeugnis über die Allgemeine Hochschulreife?

2 Antworten

Wenn du einen Nachweis über einen erfolgreichen Erwerb von B2 Kenntnissen einer zweiten Fremdsprache hast und die 13te Klasse erfolgreich abschließt hast du die allgemeine Hochschulreife, also das Abitur. Was sich unterscheiden kann ist die Art, wie die zweite Fremdsprache im Zeugnis eingetragen ist. Denn du hast an der Fachoberschule ja keine Nachweise erbracht, wie dies im Falle eines Wahlpflichtfaches der Fall wäre. Das ist aber lediglich ein Vermerk und ändert an der Qualität des Zeugnisses nichts.

Meine Tochter macht nebenbei nächstes Jahr die fachgebundene Hochschulreife in Bayern, weil ihr die zweite Fremdsprache zu viel Stress war. Daher weiß ich ziemlich genau um was es hier geht :-).

Basti10102
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung.

Warum fragst Du nicht (nach den Ferien) beim Beratungslehrer oder bei der Schulleitung nach?

Basti10102
Fragesteller

Hallo, diesen Plan hatte ich auch, jedoch muss ich am Ende der Ferien meine Wahlpflichtfächer wählen und habe somit leider keine Zeit vorher noch ein Gespräch zu führen.