Forumieren: Steckbriefvorlage für RPG

2 Antworten

Ich weiß deine Frage ist schon ein wenig her, aber ich versuche sie dir trotzdem mal zu beantworten ;3 Also solche Steckbriefvorlagen wie diese dort basieren auf html. Normale Codes im Forum kannst du mit den BB-Codes machen. Diese sind nicht ganz so schick, aber wesentlich einfacher zu erstellen. Im Gebrauch von Forumieren lernst du viele der BB-Codes ganz von alleine ;) Html-Codes allerdings sind wesentlich komplexer. Dafür kann man mit ihnen auch mehr machen. Ich persönlich kenne mich nur mit den wirklichen Grundlagen aus (Fett, Kursiv, Zentriert, etc) - ich kann dir nur raten, entweder dich selbst durchzubeißen und html-codes zu suchen und zu lernen... Oder eben dir jemanden zu suchen, der es kann. Wenn du in Foren bist, kannst du dort einfach mal nach fragen, ob dir jemand helfen kann oder sonst gibt es auch nette Foren, die wenn du als Gast nachfragst ihre Hilfe anbieten. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, kannst auch auch auf die BB-Codes zurück greifen. Ist dann halt wie gesagt schlichter, kein Hintergrundbild, etc. Auf der anderen Seite fällt es den Usern dafür aber auch leichter diese aus zu füllen ;) Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ^-^

Kaylo~

Hallo, luna130!

HTML ist was ganz tolles und ich kenne mich selbst damit sogar Recht gut aus^^ Du brauchst ein Grundgerüst und Hilfe, etc? Da kenne ich zwei ganz tolle Seiten die dir auf jeden Fall weiter helfen werden, wo du auch alles kopieren darfst^^

http://www.finsterkatzen.com/t5726-html-anleitung-html-vorstellung-fur-foren <-- Dort findest du eigl alles nötige^^

Wenn du es viel leichter haben willst;

http://hgfx.bplaced.de/LayoutcodeGenerator.html <-- Mega einfach und super cool ;3

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!

~Sweet