Fortnite profi werden?

4 Antworten

Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen aber als leidenschaftlcihen Gamer, der ca 16h vorm PC verbringt. Arbeite als SoftwareEntwickler und in meiner Freizeit zocke ich.

Schon als Kind, war ich zu lange vor dem Pc aber wenn man täglich 3-6 Stunden intensiv zockt, wird man in der Regel nach 8 Monaten richtig gut. (War meine Beobachtung).

Damals war ich in Deutschlands besten SW Battlefront 2 Clan (2005) und wir hatten 3x die Woche Training und jedes Wochenende ein ClanWar oder Turnier.

Im ersten internationalen Turnier, den wir hatten, da haben wir gegen Briten verloren und sind in der ersten Runde ausgeschieden.

Irgendwann hat es meinen Eltern gereicht und sie haben mein internetAdapter zerfetzt und ich konnte nicht mehr zocken.

Heute gehe ich auf die 30 zu, habe nicht mehr so viel Zeit zum Zocken wegen Frau und Kind aber ich tu was ich kann.

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf Cyberpunk 2077 und The Elder Scrolls 6.
Da rüste ich direkt auf und hau nochmal 1000€ in mein PC :D

Leider teilt meine Frau nicht so die Begeisterung fürs zocken, aber mit meinen Kindern werde ich bestimmt Spaß haben :3 (wenn sie älter sind) und bereit für richtige Spiele sind :p

Also aus eigener Erfahrung: Intensives Zocken = nach 8 Monaten ist man recht gut, aber man kann sich immer verbessern und von besseren lernen.

Und ich erinnere mich immer wieder gerne an diese Zeit zurück, wenn ich und meine Clanmates ca 100-120 kills und 0-2 Death hatten und der nächste normalo bei so 15 kills war :D

Qutros  13.03.2019, 23:40

Nur zocken bringt halt nix, wenn du „nur spielst“ und dir denkst yolo wirst du nie gut werden, nicht mal wenn du es 3jahre 8h am tag spielst^^

wie ich oben schon gesagt habe wenn man seine eigenen fehler nicht sieht\ überarbeitet wird das nix weil du den fehler jedes spiel wieder machst

MisterNinja  14.03.2019, 09:28
@Qutros

Man braucht halt die Mentalität, dass man sich stets verbessern kann und dass man selbst nach Jahrelanger Erfahrung trotzdem noch was lernen kann. :)
Nur so kommt man in die Top 5%.

Ich glaube oft reichen bei einigen Spielern die geistigen Kapazitäten nicht aus, um Fehler zu erkennen und sich zu verbessern, sondern beschimpfen andere direkt als Cheater oder Hacker :D

In dem du einfach Spielst, du nimmst das Gameplay von dir auf und schaust es dir nach der runde an wieso du gestorben bist, was hättest du anders machen können etc.

sonst youtuber anschauen um tricks herauszufinden, tutorials angucken.

ich z.B hatte in fortnite schon ein krasses aim weil ich in shootern nicht neu war, ich habe mich anfangs nur auf das Bauen konzentriert, ich habe die ganze zeit nur versucht zu bauen was das zeug hält um den gegner auszutricksen. Unter druck bauen üben ist die beste methode um bauen zu üben. Auf der spielinsel wo dich keiner abschießt kann jeder bauen

  • oft Spielen
  • gute Skills auf YouTube anschauen
  • nachmachen
  • Freunde nach Tipps fragen

übung macht den Meister.

Übung macht den Meister.