Fortnite für's Handy?

PS.: Am besten wäre die Antwort schnellst möglich, weil ich jetzt noch Lust habe, dass zu spielen

6 Antworten

Nein bei play store wurde entfehrt du kannst in die epic games instalieren aber wenn du be android hast oder du kannst I'm Xbox cloud gaming spielen

Was sind die technischen Mindestvoraussetzungen, um Fortnite spielen zu können?

Fortnite ist ein hochwertiges, aufwendiges Spiel, für das folgende technische Mindestvoraussetzungen erfüllt sein müssen: ein Android-Betriebssystem (64-Bit; 8.0 oder höher) mit einem ARM64-Prozessor, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und einem der folgenden Grafikprozessoren: Adreno 530 oder besser, Mali-G71 MP20, Mali-G72 MP12 oder besser.

Quelle

Fängt schon damit an, dass dein Smartphone nur 2, bzw. 3 GB RAM hat.

Es ist also schlicht und ergreifend zu schlecht für Fortnite.

Das ist auch der Grund, warum es dir im Playstore nicht angezeigt wird.

Hi, Fortnite gibts im Play Store. Jedoch nur für Handys die die Technischen Voraussetzungen erfüllen. Dies ist nur für ganz wenige Handys verfügbar. Dein Handy erfüllt leider nicht die erforderlichen Voraussetzungen. Dafür benötigst du ein Handy in einer Preiskategorie von ca 400-500 Euro. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BionicSix  13.03.2021, 23:14
Dafür benötigst du ein Handy in einer Preiskategorie von ca 400-500 Euro.

Na das ganz bestimmt nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=z0r7FeIamBE

200 € Smartphone 😉

Miobaehner  13.03.2021, 23:18
@BionicSix

Andere Handys machen dann aber keinen Sinn. Ein Galaxy S7 gibts zum Beispiel für 250. Was bringt einem dass mit 32gb speicher. Dann kann man sich so etwas aber auch ganz sparen. Mit einem Nokia 5.1 kann man das aber definitiv vergessen. Da kann man mindestens mit dem doppelten redchnen

BionicSix  13.03.2021, 23:20
@Miobaehner

Warum sollte man sich für 250 € ein Galaxy holen, wenn man für unter 200 € ein besseres Smartphone bekommt?

Miobaehner  13.03.2021, 23:22
@BionicSix

Weil es nur gewisse Geräte gibt mit denen Fortnite kompatibel ist. Nenn mir bitte mal ein Gerät unter 200 auf dem man Fortnite spielen kann....

Fortnite auf einem gewöhnlichen Smartphone ist schrecklich es buggt und stürzt ab verringert die Akkuleistung und zieht Speicherplatz. Ich habe es ausprobiert das lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeisterBoss
Fragesteller

Hast du ein Spiel, dass so ähnlich ist wie fortnite?

Damit ich dann ein Ersatz habe

Miobaehner  13.03.2021, 23:19
@MeisterBoss

Mit deinem Handy sind leider jegliche Spiele mit einer etwas anspruchsvolleren Grafik schwierig. Außerdem hat dein Handy nur sehr wenig akku...

Miobaehner  13.03.2021, 23:20
@MeisterBoss

COD mobile wäre meine Empfehlung. Da wird dein Handy wahrscheinlich aber auch nicht mit fertig

TomValentin  14.03.2021, 10:03
@MeisterBoss

Nee aber bei mir läuft critical Ops auf dem Smartphone das ist sehr ähnlich wie CS-GO. Es gibt verschiedene Waffen, verschiedene Modi und man kann sich sogar Handschuhe für seinen skin kaufen. Es ist relativ einfach aber läuft auf meinem Handy mit 60fps auf den höchsten Grafik Einstellungen. Das Spiel ist weniger anspruchsvoll, für das Handy.

Nein, geht nicht, da der Prozessor zu schwach ist.