Fortnite EpicGames Registrierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, mit der Registrierung stimmst du den Geschäftsbedingungen und insbesondere der EULA zu. Darin steht unter anderem geschrieben, dass du dich verpflichtest, der Wahrheit entsprechende Daten anzugeben. Somit würdest du folglich gegen diese Bedingung verstoßen, die du eigentlich akzeptiert hast.

Aber um ehrlich zu sein: im Endeffekt spielt es nur dann eine Rolle, wenn du etwas machst, wofür dein echter Name von Relevanz ist. Z.B. wenn du eine Zahlung per Paypal, Kreditkarte, etc. tätigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Unbekannter223
Fragesteller

Also "bestrafen" die mich für den Regelverstoß nicht, ich hätte nur pech wenn ich mal etwas kaufen möchte, oder?

KleinStein  11.11.2021, 21:28
@Unbekannter223

Könnte man so sagen. Als Bestrafung würde höchstens, Betonung auf höchstens, ein Bann seitens Epic Games kommen, also dass das Konto deaktiviert wird. Jedoch wäre das extremst unwahrscheinlich, da Epic Games ja nicht deinen echten Namen kennt, sondern nur den, den du angegeben hast.

Und würdest du dann mal eine Kreditkarte angeben, könnte sich Epic Games eben denken "Hm, das sind zwei unterschiedliche Namen". Aber erst dann könnte das Ganze auffliegen.

Am Ende wird es also auf keine "Strafe" hinauslaufen, aber man sollte dennoch immer mal erwähnen, dass man eigentlich verpflichtet ist, seinen echten Namen anzugeben. Eigentlich...

Wenn du etwas mit deiner kreditkarte z.b. bei Epic Games bestellen möchtest dann ist der echte Name notwendig.

Wenn du aber sowieso nur zocken möchtest mit dem Konto ohne wirklich bei Epic etwas zu kaufen dann kannst du irgendeinen Namen verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Unbekannter223
Fragesteller

Eine kreditkarte hätte ich sowieso noch nicht, aber wie du ja sagst ich will nur zocken.

Danke🙃