Fortnite absturz (Bluescreen) beim starten von Fortnite?

4 Antworten

Kann ein defekter Speicherchip sein wenn alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Leider sind PCs und ihre Betriebssystem etwas komplexer in der Anwendung, als beispielsweise eine Konsole.

Von daher müsste man deine genauen PC Daten wissen. Bluescreens kommen meist durch Speicher- oder Treiber Probleme. In der Auswertungsdatei des Bluescreens steht immer auch die Datei oder der Dienst bei, der den BSoD ausgelöst hat. Man kann das anschauen mit dem Tool Bluescreen View.

user2740914
Fragesteller

Treiber: alle aktuell PC daten: i7700k, 1080, 16gb ram

mistergl  30.04.2018, 00:11
@user2740914

Check mal die Systemplatte:

  • Cmd.exe als Admin öffnen und chkdsk c: eingeben und die Ausgabe abwarten.
  • Lad dir mal CrystalDiskInfo runter und lass die Platte nach defekten Sektoren scannen.

Moin,

das Problem scheint an der neuen Fortnite Version zu liegen.

Wenn du danach googelst findest du viele viele Leidengenossen, mich eingeschlossen.

Komischerweise ist es immer nur einmal wenn der PC länger ausgeschaltet war. Beim ersten mal beim starten von Fortnite kommt ein Blue Screen. Dann startet der PC neu und dann funktioniert es einwandfrei.

Gruß Micha

Frenzi73  16.07.2018, 10:50

Ergänzung: dein Beitrag ist von vor 78 Tagen, da gab es Season 5 noch nicht. Aber das Problem tritt jedenfalls häufiger auf.

du gibst so keine angaben... mal neu install vllt?

user2740914
Fragesteller

hab ich schon..