Fortbewegung in Hamburg?

Vielleicht noch ganz nett zu Wissen, dass nicht aus Deutschland komme und auch nur diese 4 Tage in Deutschland bin. Dauert danach länger bis ich wieder mal hier bin.

3 Antworten

Schau am besten mal auf der homepage der hamburger verkehrsbetriebe (Google öpnv hamburg eingeben). Da solltest du aktuelle Informationen zu Tarifen und Linienplänen bekommen. Es gibt auch Tickets die zusätzlich im angrenzenden Schleswig Holstein oder Niedersachsen gelten. Kommt halt darauf an, ob die innerhalb der Grenzen Hamburgs bleiben willst oder nicht.

Am einfachsten ist es natürlich, wenn man eh schon das Deutschland Ticket hat, kann halt leider im Abo nicht jeder auch sinnvoll Alltag nutzen.

U-und S-Bahn sind in Hamburg Mittel der Wahl:)

Und es lohnt sich wahrscheinlich schon, mit der Bahn gibst Du gut und gern 5€ pro Tag aus, dazu 5€ für ein Museum… Das geht doch:)

Plus sparst Du Dir den ganzen Buchungsstress:)

Kommt drauf an, ob du die Rabatte auch nutzt, sonnst kannst du auch jeden Tag ne Tageskarte kaufen, die kostet ab 9 Uhr 7,10 € (6,60 € in der App). Das ist der Preis für den AB Bereich, der reicht wenn du nicht weit raus fährst.