Forrest Gumps/ Feder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Vorspann fliegt eine Feder, ihr sollt interprtieren ob es sich um einen Akt der Freiheit handel oder es ist ein Akt der Unfreiheit.

Die Feder kann auch auf eine abgeschossene Taube hin deuten

Also mal so ganz grundsätzlich muss man da 4 Fragen stellen?

  1. Was SOLL die Feder bedeuten? Einzige Antwort: Frag die Filmemacher.
  2. Was könnten die Filmemacher damit gemeint haben? (Antwort kann auch "nichts" sein) Da gibt es sehr viele spekulative Möglichkeiten.
  3. Was ist meine Meinung, was empfinde ich über sie nach dem Film?
  4. Was bedeutet die Feder? Sorry, eine Feder bedeutet garnichts. Sie ist nur da. Erst wir geben ihr Bedeutung.

Antw.2: Nichts, Leichtigkeit, Unverhersagbarkeit was geschehen wird (wie ihr Flug), Verletzlichkeit, Unsichtbares und und und Jugend, Gefühl...und und

Antw.3 ICH sehe in der Feder - weil sie zu Forrests Füßen landet und dort am Ende auch wieder wegfliegt - wie wir ihn berühren und deshalb seine Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt erfahren, so wie sie bis hier (Ende) geschrieben steht. Sie fliegt am Ende weg, weil das, was dann kommt, noch nicht geschrieben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung