Fornite CPU Limit?

6 Antworten

Laut Anforderungen soll angeblich ein i3-3225 für das kleinste Übel reichen

Fortnite: Systemanforderungen - So gut muss dein PC sein! (number13.de)

Und wenn man sich dann mal anschaut, daß selbst die integriterte GPU eines i5-12600K reicht um 60fps zu schaffen, wenn auch in der untersten Detailstufe ist es für heutige Anforderungen nicht so wild

Also die 1050ti sollte reichen für die unterste Detailstufe mit um die 60fps und auch die CPU sollte reichen

Kann gut sein, daß hier woanders der Knackpunkt in Deinem System liegt

Da würde ich dann mal hier beginnen: Windows aktuell? Chipsatz- und Grafikkartentreiber von Intel bzw nVidia auf dem aktuellen Stand?

Dann kommts noch drauf an, was sonst noch so im Hintergrund läuft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich kenne die Grafikoptionen von Fortnite nicht auswendig aber solche Dinge wie Sichtweite, Schattenqualität, Objektqualität sind hauptsächlich CPU-lastig. Diese Einstellungen würde ich zunächst mal reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Du musst dir die Auslastung in einem OSD anzeigen lassen, wenn du zum Task Manager wechselst wird die Anwendung nicht mehr priorisiert, was mir eher Sorgen machen würde wäre, dass die CPU trotzdem voll ausgelastet ist. Wenn eine Reduzierung der Auflösung nicht hilft spricht schon sehr viel für ein CPU Limit, wobei die 1050ti natürlich auch keine starke Karte ist.

Im bios kann man je nach Hersteller deines Mainboards einstellen in welcher Leistung deine cpu arbeiten soll. Und vielleicht fängst du schonmal an auf neuere Hardware zu sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pc und Aquaristik enthuisast, Filme und serien süchtig

Der i5 ist schon nicht gut, und wenn er bei 100% läuft dann ist halt ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.