Formulierhilfe Restaurant schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Restaurant schließt an Weihnachten und Heiligabend (24-26.12) und auch Silvester aus zwei Gründen: 1. Weil wir nicht genug Personal zurzeit haben, um den Gästeansturm bewältigen zu können 2. Auch weil wir seit mehr als 15 Jahren jedes Jahr Weihnachten offen hatten, wollten wir dieses Jahr Mal selbst bisschen unsere Ruhe und zusammen mit der Familie feiern.

  • - - - - - - -

Liebe Gäste !

Unser Restaurant bleibt Weihnachten (24. - 26. Dezember) geschlossen.

Über 15 Jahre waren wir auch Weihnachten für Sie da. Dieses Mal wollen wir das Fest familiär genießen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, die Gäste müssen ja nicht jedes Detail wissen, warum ihr zu habt für die Tage. Ob ihr zu Oma in die Heimat fahrt oder einfach zu Hause chillen wollt, zu ist halt zu, da ändert sich nix für den Gast.

Würde so in die Richtung gehen:

Liebe Gäste,

unser Restaurant ist an Weihnachten, Heiligabend und auch an Silvester (24.12 - 26.12 & 31.12 - 01.01) leider geschlossen.

Wir freuen uns aber, euch danach wieder bei uns im Restaurant begrüßen zu dürfen.

Würde jetzt persönlich nicht reinschreiben, dass ihr zu macht, um mit der Familie in Ruhe Weihnachten zu feiern.