Formulieren Sie eine Antwort am Beispiel eines Artikels ihres Warenbereiches ( ja-aber-Methode)?

1 Antwort

Mit dem "ja" signalisierst du, dass du ihren Einwand verstehst, sie ernst nimmst, ihr sogar ein Stück weit Recht gibst. Mit dem "aber" bringst du ein neues Argument/ neue Argumente ins Spiel, mit dem/ denen du sie überzeugen kannst.

Ja, diese Jacke ist wirklich extrem leicht und dünn. Aber trotzdem ist dieses neue Hightech-Material so reißfest, dass daraus sogar Segel für Windsurfer angefertigt werden!

Ja, diese Schuhe sind teurer als das andere Modell. Aber dafür sind sie sehr hochwertig gearbeitet, haben ein fantastisches Fußbett aus echtem Leder und sind wesentlich länger haltbar als die preiswertere Alternative.