Formalitäten, bevor man stirbt?!

4 Antworten

Geh am besten zu einem Anwalt oder Notar

Ein Notar wickelt solche Dinge im Normalfall ab. Je nachdem wie deine Umstände sind, kannst du auch alles privat abwickeln.

du benötigst nur ein testament.

der rest geht von alleine.

im nächsten leben wirst du dann hellsichtig.

Du musst gar nix erledigen. Wenn Du es Deinen Lieben etwas erleichtern willst dann machst du ein Testament, das ist handschriftl. zu machen und formlos gültig. (Sofern es etwas zu vererben gibt solltest du das tun) Ansonsten kannst Du einige Dinge erledigen (sofern es der körperl. zustand zulässt). Z.Bsp. entrümpeln, oder manche Dinge an nette Leute verschenken die Dir etwas bedeuten und du es tun magst, Fotos sortieren bzw. niederschreiben wer Z.Bsp. Omas geblümte Vase bekommt und die beste Freundin das rote Sommerkleid was ihr immer so gut gefiel usw. .Und es wäre gut wenn jemand weiß wo Du alle Papiere hast- einschl. laufende Verträge, Rentenvers.nr. Krankenkarte, Geburtsurkunde, Bankkarte usw. ansonsten gar nix. Wenn Du nat. Geld wie Heu hast und noch Häuser.....dann geh besser zum Notar. Der kümmert sich um alles und man kann ein Testament dort hinterlegen. Wer verunfallt von jetzt auf gleich- was kann da jemand vorher erledigen!? Alles Gute für Dich. Und- es gab schon aussichtslose Fälle....die haben es doch geschafft!