Forensperre umgehen?

3 Antworten

Je nach Dauer des bisherigen Aufenthalts im Forum, Anzahl der verfassten Beiträge und Größe des Forums (zB in einem Comic-Forum für zig Verlage gibt es ein Dutzend „kleine Communities in der Community“) liest man als Forenmitglied/Mod/Admin mit der Zeit eine gewisse Handschrift aus den Beiträgen der aktivsten User heraus. Unbewusst werden bestimmte Formulierungen immer wieder verwendet, der Schreibstil ist auffällig, die Rechtschreibung…

Gerade User, bei denen zur Sperre gegriffen wurde, sind in der Regel leicht zu erkennen, weil sie - in welcher Form auch immer - verhaltensauffällig waren (sonst wären sie ja nicht gesperrt). Wenn du dann als vermeintlich neuer User den gesperrten Nicknamen versuchst zu verteidigen, wäre das sehr dämlich.

Zieh deinen Freund oder wen auch immer da nicht mit rein. 30 Tage Sperre sind kein Beinbruch. Überleg lieber mal, warum du gesperrt wurdest. Vielleicht war es unberechtigt und die Admins haben überreagiert, aber dann kann die Community keine besonders gute sein. Andernfalls gehst du vermutlich nicht nur demjenigen, der die Sperre veranlasst hat, auf den Keks und es kam entweder schon mehrfach zu Vorfällen oder du hast einen besonders schweren Bock geschossen. Hier hilft es, das eigene Verhalten zu reflektieren. Tust du das nicht, weil du es für nicht nötig hältst, dann ist es bis zur nächsten Sperre nur eine Frage der Zeit. Ich tippe auf Letzteres, nachdem ich deinen Kommentar „Mich sperrt so schnell keiner“ gelesen habe. Das zeigt schon, dass dein Selbstbewusstsein auf einem ungesunden Level ist und du die Schuld stets bei den anderen suchst. Solche Leute kenne ich, die glauben, die Forengemeinschaft hätte Spaß daran, sich gegen den User zu verschwören. Schätzungsweise bist du noch minderjährig, aber in der Regel gibt sich das mit zunehmendem Alter / zunehmender Reife. Nimm es hin und arbeite an dir oder trage die mit Sicherheit weiter folgenden Konsequenzen aus deinem unsozialen Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut möglich, dass das Einloggen dann funktioniert. Doch selbst wenn es so ist, werden die Administratoren vermutlich sehen können, dass du, ein gesperrter Nutzer, hinter dem Account steckst, und ihn dann eben wieder sperren. Bei Foren besteht in der Regel die Möglichkeit, sich Multiaccounts anzeigen zu lassen.

Catherine331
Fragesteller

Nee, die ersten Beiträge schick ich nem Freund per Email, der postet die dann in dem Forum, dann weiß keiner dass ich das bin, und nach einem Monat schreib ich wieder selber, das merkt keiner.

Eine Sperre ist keine Einladung dazu, direkt mit neuem Account wiederzukommen.

Oder würdest du es begrüßen, wenn du jemand aus deiner Wohnung schmeißt, dieser dann einfach durchs Fenster wieder kommt?