Forellen angeln in Deutschland?

4 Antworten

Als erstes brauchst du einen Angelschein und dann musst du in den neuen Bundesländern wohnen, da es in den alten nicht viele Forellen in Freier Wildbahn gibt (In bayrischen Seen gibt es auch Forellen und Saiblinge).

gegen frage im welchen umkreis in deutschland in gewissen bächen gibt es forellen in einigen seen wurden forellen eingesetzt in der elbe gibt es forellen in manchen vereinsgewässern wurden forellen eingesetzt ich würde sagen frage in deinen vereinshaus oder den angelvorsitzenden nach die wissen wo es in deiner nähe wilde forelle gibt die du beangeln kannst. ich wünsche dir viel erfolg dabei

GURß REDROCK6

ob du es kannst, wissen wir doch nicht. Aber dürfen tust du es-mit Angelschein.

dre4m
Fragesteller

Du hast soeben 10 sekunden unsrerer beider Leben verschwendet.

Arkesilaos  29.04.2012, 09:09
@dre4m

und du hast den Unterschied zwischen können und dürfen gelernt..

dort wo der Wildbach rauscht.