Foreigner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mochte die von Anfang an. Und gerade am Anfang haben sie sehr ausgefeilte Arrangements gehabt. Z. B. Feels like the first time, und natürlich Cold as Ice. Auch Urgent war ein Knaller.

Es gibt noch einige ganz geile Songs von ihnen. Mit den paar Schmusesongs, mit denen sie dann noch extrem erfolgreich waren, konnte ich nie was anfangen.

Man sieht also, auch ich steh auf die Phase mit Lou Gramm. Aber das 40th Anniversary-Konzert, das mal (ich glaub sogar mehrmals) auf 3sat gezeigt wurde mit Kelly Hansen ist trotzdem klasse!

Phoenix2021
Fragesteller

👍👍👍

Ja, ich mochte die Band, die Songs natürlich immer noch.Aber seit Lou Gramm nicht mehr dabei war, hatte ich nicht mehr das richtige Interesse.

Favoriten : Urgent / Hot Blooded / Juke Box Hero / Cold As Ice.

Foreigner 4 habe ich mir 1981 noch als Kassette gekauft. Die fand ich damals super .

Heure höre ich sie kaum bis gar nicht mehr gezielt, sondern nur, wenn sie im Radio dudeln. Bei mir war es damals vor allem Urgent, aber das gesamte Album erwies sich als sehr gelungen und durchhörbar.

Von Lou Gramm solo mag ich auch den Song hier gern - Just Between You And Me:

https://m.youtube.com/watch?v=0W1lb9hj8ps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phoenix2021
Fragesteller

Dankeschön 😊

Geht. Aber. Bei musik. Gibt einen Song der so heißt. Von Pop Smoke