Forager: Feuerspitzhacke kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub das bezieht sich auf feuer dmg? oder dass es die erze direkt scmilzt?

Batmahhhhhhn
Fragesteller

Ich weiss es nicht so recht.... aber ja das könnte eventuell sein. Habe in einem vid. Gesehen dass einer mit ner spitzhacke alle bäume entflammt hat. Danke

Und Du hast auch tatsächlich die feurige Spitzhacke? Falls dem so ist, dann muss man wirklich von einem Bug ausgehen. Starte im Zweifelsfall einfach mal das Spiel neu und schau ob sich dann etwas ändert.

An und für sich sollte bei einem Angriff mit der Spitzhacke eine Ressource Feuer fangen und einige Sekunden weiterbrennen. Man muss nichts Besonderes machen, lediglich die Spitzhacke schwingen.

Ich würde dir an dieser Stelle aber ohnehin dazu raten lieber das Schwert auszubauen. Dieses kann ebenfalls Feuerschaden austeilen, zählt dabei aber gleichzeitig über die gesamte Schwungfläche als Flächenschaden, was erlaubt mit einem Hieb mehrere Ressourcen zu entflammen. Ab dem Zeitpunkt ist das Schwert die schnellere Methode zum farmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Batmahhhhhhn
Fragesteller

Danke! :)

Ja tatsächlich habe ich die Feuerspitzhacke. Leider also bug. Aber das mit dem Schwert merk ich mir!

Danke für die superhilfreiche Antwort! Danke

PS.

Weisst du vielleicht ob das Schwert schon auf der gleichen Stufe wie die FEUERSPITZHACKE auch Ressourcen entflammt? Oder kommt das erst in einem späteren Upgrade?