For schleife mit fmt format?

regex9  27.10.2022, 21:17

Anhand deiner Frage und den wild gesetzten Tags ist nicht erkennbar, mit welcher Programmiersprache du nun tatsächlich arbeitest.

csdev
Fragesteller

Ups ja hab vergessen c++ dazuzuschreiben

1 Antwort

Die print-Funktion der fmt-Bibliothek kann in einer Schleife genauso angewandt werden, wie außerhalb.

for (int i = 1; i < 256; ++i) {
  // calculate something ...
  fmt::print("result: {}", result);
}
csdev
Fragesteller

Ich versteh es einfach nicht...

Ich habe folgenden Code:

#include <fmt/core.h>

int main()

{

fmt::print("The answer is {}", 42);

}

und dann bekomm ich einen Error.

regex9  28.10.2022, 20:39
@csdev

Wenn man es mit den Beispielen testet, gibt es keine Probleme. Das gilt auch für deinen Code. Vielleicht ist die Bibliothek nicht korrekt eingebunden oder irgendeine Compileroption ist nicht gesetzt (C++-Version o.ä.). Die Fehlermeldung sollte mehr verraten.

csdev
Fragesteller
@regex9

C++ Version ist auf 20 gestellt und ich habe die ganz normal die include von fmt-master mitinkludiert. Hab genau das Beispiel gedebugged und bekomm dann error von der fmt lib selber in core.h

regex9  29.10.2022, 18:19
@csdev

Zum einen müssen die Headerdateien (include/fmt) im Projekt liegen und zum anderen aber auch die cc-Dateien (src).