Python in eine Zeile ausgeben in eine for schleife?

1 Antwort

Von Experte MrAmazing2 bestätigt
print(word, end="")

https://www.delftstack.com/de/howto/python/python-print-on-same-line/

In Python 3.x müssen wir den Wert des end-Parameters der Methode print() ändern, da dieser standardmäßig auf \n gesetzt ist. Der Beispielcode oben demonstriert, wie wir die Methode print() mit dem Parameter end als "" verwenden können, um mehrfach auf dieselbe Zeile zu drucken.
sebaspy
Fragesteller

jz bekomme ich anstat diesen output:

hi

---------------------------------------------------

dieses:

hi

hihi

sebaspy
Fragesteller

ich mochte das es so ausgeben wird:

hi hi hi

TechPech1984  24.11.2021, 17:21
@sebaspy

ja dann entfern mal das \n aus deiner eingabe .

oder schließt du das nicht mit return ab .

also bissel mitarbeiten musst du im kopf schon , bzw kann man das auch mal nachlesen in den diversen dokumentationen . was input() für ein string erzeugt .