folter im mittelalter

8 Antworten

Im Mittelalter wurde die Folter nicht abgeschafft, sondern war allgemein anerkannt. Die Hexenprozesse bspw. sind ja großteils spät- bis nachmittelalterlich, im 15. / 16. / 17. Jhdt., geführt worden. Meines Wissens wurde Folter erst ab der Aufklärung (ab 18. Jhdt.) in Frage gestellt, zuvor höchstens von einigen isolierten Gruppierungen.

Folter wird wohl nie ein Ende haben! Den Menschen fällt immer wieder was Neues ein.

Ich denke, alle haben Recht, aber wolltest Du wirklich darauf hinaus? Oder meintest Du beispielsweise mehr in Hinblick auf die Inquisition?

Wann wurden die Hexenproben angewendet und wann die Folter?

Hallo liebe Community, ich werde in 2 Tagen mein Referat über die Hexenverbrennung im Mittelalter halten. Damals gab es ja die sogenannten Hexenproben (Wasserprobe, Tränenprobe, ...), wann genau wurden diese angewandt? Lg leonaxe

...zur Frage

Folter Horrorfilm gesucht!?

Ich suche nach einem Horrorfilm den ich schonmal gesehen habe aber leider nicht mehr den Namen weiss. Es geht darum das ein Mann in einen Raum aufwacht ( es sieht aus wie eine normale Wohnung). Dort wird er immer mehr gefoltert ( von Ärzten oder sowas). Dazu wird er ganze zeit durch Kameras überwacht, und am Ende stellte es sich raus das es irgenwie eine Fernsehen sendung war.

...zur Frage

im mittelalter wurde nur ein raum beheitzt welcher war das?

...zur Frage

Warum war das Mittelalterliche Volk so grausam?

Im Mittelalter wurden Menschen auf die übelsten Methoden gefoltert. Wieso waren die Menschen damals so? Die Menschen waren auch so schaulustig. Die Leute haben zugesehen wie Menschen auf's übelste gefoltert wurde. Bei lebendigem Leibe in der Mitte durchgesägt. Oder gliedmaßen so lange gestreckt, bis sie locker waren. Das könnte ich mir nie ansehen. Und erstrecht nicht selber durchführen.

...zur Frage

Juhuu Bargeld wird abgeschafft- wann denn endlich?

Ey Leute, Bargeld wird bald abgeschafft, auch in Deutschland, bloss wann genau???

...zur Frage

wo wurde die Folter im Mittelalter durchgeführt?

Wo wurden die Foltern durchgeführt in der Öffentlichkeit oder im Keller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?