Folie von frischem Tattoo gelöst?

2 Antworten

nein das ist nicht schlimm. Lass sie ruhig ab. Du solltest aber dennoch schützen, wenn du dich schmutzig machst oder sonst irgendwie Dreck reinkommen könnte. Aber im normalen Alltag brauchst du da keine Folie.

Hallo,

ja diese Folien sind Freud und Leid in einem. Es ist kein Problem wenn sie sich ablöst. Ich an deiner Stelle würde sie abnehmen dann mit klarem Wasser spülen und eine dünne Schicht creme auftragen. Lass es dann einfach unbedeckt.

Wie oben geschrieben vor großer Verunreinigung würde ich es auch noch schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nps93
Fragesteller

Nach dem eincremen darf ganz normal der Pulli drüber oder ? :D