Folie abmachen oder dranlassen?

Es ist ein Schmuckstück

3 Antworten

Wenn du es nochmal verpacken kannst, öffne es. Lieber eine geöffnete Verpackung, als ein kaputtes Geschenk zu überreichen. Falls jemand Fragen sollte (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte), kannst du es ja erklären

Meiner Meinung nach spricht da nichts dagegen. Ich öffne die Dinge, die ich verschenke, auch immer selber einmal, um mich davon zu überzeugen, dass alles funktioniert bzw. alles noch ganz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da kein Problem. Wenn ich etwas verschenke, kommt es auch vor, dass ich es zuvor selber auspacke, um zu sehen ob es in Ordnung ist bzw. qualitativ dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe.