Folgen der Globalen Erwärmung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folgen der globalen Erwärmung sind zahlreiche, den Menschen und seine Umwelt betreffende weltweite Veränderungen. Globale Erwärmung ist der beobachtete und prognostizierte Trend zu einer höheren globalen Durchschnittstemperatur mit Folgen wie steigende Meeresspiegel, schmelzende Gletscher, Verschiebung von Klimazonen, Vegetationszonen und Lebensräumen, verändertes Auftreten von Niederschlägen, stärkere oder häufigere Wetterextreme wie Überschwemmungen und Dürren, Ausbreitung von Parasiten und tropischen Krankheiten sowie mehr Umweltflüchtlinge. Massenmedien sprechen in diesem Zusammenhang verschiedentlich von einer „Klimakatastrophe“. Einige der Folgen sind im Klimawandelindex quantitativ zusammengefasst.

Danke.

0

Nahrungs und wasserkanappheit , Menschen können nicht mehr versorgt werden ,

Gibt es positive Folgen der Globalen Erwärmung...8.?

oder positive Auswirkungen?

...zur Frage

Mädchen ansprechen? Tipps? :)

Wie und mit welchem ,,Spruch,, spricht man am besten Mädchen an? Wie kann ich ein Mädchen am besten ansprechen um z.B. die Nummern auszutauschen und sie kennen zu lernen ohne mich vor ihr zu blamieren? Also Mädchen die ich halt nicht kenne^^ Und wenn ich z.B. eine die ich schon länger kenne näher kennen wll und eine Beziehung möchte wie bringt man das eigentlich gut rüber? :)

...zur Frage

Kennt jemand Snapchater bei denen es sich lohnt zu folgen?

Hey, also würde mich freuen wenn jemand Snapchat Accounts kennt bei denen coole, witzige oder Atemberaubende Bilder und Videos in der Story gepostet werden. Z.B. Backpacker die coole Landschaften zeigen, Leute die coole Sachen & Abenteuer erleben und bei denen man einfach gute Laune bekommt. Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Polarkappenschmelze - mögliche Vorteile?

Wenn alles Eis der Erde schmelzen würde, hätte dies einen Meeresspiegelanstieg von circa 65 Meter zur Folge. Viele Städte & Landschaften würden unter Wasser stehen usw. Ein zweifellos furchtbares Szenario mit vielen Nachteilen.

Meine Frage aber ist, ob es irgendwelche nennenswerten Vorteile gäbe?

Z.B.: insgesamt mehr Flächengewinn als Verlust, neue Rohstoffe wären verfügbar, damit verbunden viele Arbeitsplätze,....

Gäbe es noch weitere?

Mfg Karo

...zur Frage

Was sind die Folgen & Ursachen des Anthropogenen Treibhauseffekts?

...zur Frage

Wie bereitet man sich auf Katastrophen vor?

Was kann man tun, um sich für den Ernstfall zu wappnen? Seien es die Folgen der globalen Erwärmung, Bürgerkrieg, Atomkrieg oder Naturkatastrophen. Welche grundsätzlichen Strategien kann man hierfür anwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?