Förderung vom Arbeitsamt als Tätowierer?

2 Antworten

Tättowierer ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Außerdem müssen die Kurse & Bildungseinrichtungen, die Förderungen über die Arbeitsagentur anbieten & haben wollen, eine bestimmtes Zertifkat vorweisen können.

Ich bezweifle, dass ein Tättowier - Kurs dies erfüllt & gefördert werden kann.

Wenn Du Dich aus der Arbeitslosigkeit mit einem Studio selbstständig machen willst, kannst Du unter bestimmten Bedingungen einen Gründungszuschuss bekommen. Dies ist aber eine "Kann"-Leistung & Du hast keinen Rechtsanspruch darauf.

Brauch man auch einen Business Plan?

Auf jeden Fall. Ohne guten & aussagefähigen Plan wirst Du sicherlich keine Förderung erhalten!

Nachdem tätowierer kein "Beruf" ist und jeder der will ein tattoo Studio betreiben darf, kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlernen des berufsgefördert wird. 

Wenn du allerdings win eigenes studio eröffnen willst, dann wirst du wohl schon berechtigt sein für existengründer förderung

 

5

Wenn man aber noch überhaupt keine Erfahrung als Tätowierer hat, bekommt man dann auch eine Förderung für Existensgründer. Brauch man auch einen Business Plan?

0

Voraussetzungen zum Tätowierer bzw Piercer

Hey, es kann gut sein, dass ich das Gymnasium nicht schaffe und mein absoluter Traumjob wäre Piercer/Tätowierer. Ich habe Talent in beidem, wüsste aber gerne was es da mit Abschluss, Lehren, Ausbildung etc auf sich hat. Danke schonmal.

...zur Frage

Förderung vom amt bei existenzgründung... vorschuss?

Hallo!

ich habe mich selbstständig gemacht (start 01.03.2010) und habe den gründungszuschuss vom arbeitsamt bewilligt bekommen. hatte den bescheid heute in der post und es steht drinn dass diese förderung monatlich nachträglich gezahlt wird. das heißt ich bekomme ende des monats erst das geld. gibt es die möglichkeit dass ich einen vorschuss bekommen kann? weiß das jemand? (ich brauche keinerlei unterstützung durch die kfw etc...)

...zur Frage

Lottogewinn beim Arbeitsamt melden wenn Eltern Unterstützung vom Staat erhalten?

Wenn man theoretisch beim Lotto gewinnt und die Eltern Unterstützung vom Staat erhalten, muss man sein Gewinn melden?Wenn ja, wo? Und wird mein Gewinn verrechnet?

...zur Frage

Finanzierung Zweitstudium?

Wie sieht das denn genau aus wenn ich ein zweitstudium beginn?

Ins besondere, wenn mien vorheriges studium vier semester lang war und ich bereits BAFöG bezogen habe?

Kann ich mit meine Sehbehinderung von 80% da irgendwie was machen, weil ich ja eigentlich deswegen mein anderes studium abgebrochen habe?

Das Arbeitsamt hat mir lip und klar gesagt, dass sie mir keine finazielle unterstützung geben sobald ich wieder studentin bin!

Sozialamt sagt ich soll zum arbeitsamt gehen!

BAFöGamt sagt, keine Förderung, weil sie das letzte studium erst so spät abgebrochen haben!

...zur Frage

Ausbildung anfangen, Eltern empfangen Harz4?

Hallo Leute, ich werde eine Ausbildung im Arbeitsamt anfangen. Meine Eltern erhalten Harz4.. Was passiert mit meinem Ausbildungsgehalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?