Förderschule mit ADHS?
Hi Leute, ich hab mal kurze Frage und ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab eine Mädchen kennen gelernt. Sie ist jünger als ich neun Jahre also sie ist 21, und sie ist in Förderschule und mit Zeit ist mir aufgefallen, dass sie ADHS hat wir sind seit ein und halbes Jahr sie kommt oft bei mir aber sie hat keine Ahnung was bedeutet, unterstützen wie zum Beispiel wie kann eine Frau ihre Mann unterstützen wie zum Beispiel zu Hause unterstützen wenn der Mann von Arbeit kommt, unterstützen oder wenn man rausgehen, ganz ehrlich, ich hab gar keine Problem, wenn ich alles ausgeben, als Geld , aber sie macht fast Nix zu Hause als Haushalt, und manchmal, ich zeige sie was ich erkläre sie was sie macht immer die gleiche Fehler und sehr oft, und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es mit dieser Beziehung weitergehen kann oder nicht und ich hab ganz ehrlich auch Angst auch Kinder zu machen mit so ein Mensch ich weiß nicht was ich machen soll. Kann jemand mich bitte ein Ratschlag geben ich danke euch voraus.
2 Antworten
Wenn das wirklich so ist, und sich auch mit deiner Hilfe bis jetzt nichts geändert hat, muss dir klar sein, dass in dieser Beziehung du den Großteil der Arbeit machen wirst, auch im Haushalt. Wäre ein Kind da, wäre das wahrscheinlich nur mit einer Familienhilfe vom Jugendamt zu schaffen. Wohnt ihr denn zusammen? Oder ist sie noch bei den Eltern?
Falls ihr noch nicht zusammen wohnt, sollte sie vielleicht erstmal alleine wohnen, zum Beispiel in einer betreuten WG, da bekommt sie auch beigebracht, wie sie selbstständig einen Haushalt macht.
Dir "ist aufgefallen das sie ADHS hat". Bist du Arzt und hast dieses Spezielgebiet um das eindeutig diagnostizieren zu können?
Wenn man sich nur darauf verlässt was man in Tiktok-Videos und auf Youtube gezeigt bekommt, hat sicherlich 50 Prozent der Landesbevölkerung ADHS.
Sie ist also auf einer Förderschule (oder war dort). Na und, was solls. Das mindert keinerlei "Wert".
Sie ist deine Freundin, und ihr wohnt nicht mal zusammen. Warum soll sie deinen Haushalt schmeißen, alles picobello in Ordnung halten als wär sie Haushälterin?
Zumal nicht mal Abiturienten mit 21 Jahren alle "perfekt" und "organisiert" einen Haushalt führen können. Das ist normal, das lernt man mit der Zeit. Die einen lernen es schneller, die anderen langsamer. Oder konntest du, vor 9 Jahren, als du 21 Jahre alt warst deinen Haushalt eigenständig perfekt und fehlerfrei führen?
Hängt auch damit zusammen was (und wie es) einem beigebracht wurde im Elternhaus.
Der letzte Teil deines Textes zeigt Respeklosigkeit gegenüber deiner Partnerin. (Editiert: Ich sah erst beim späteren neuen Durchlesen das ihr anderthalb Jahre zusammen seid). Gleichzeitig planst du schon, überlegst ob du mit ihr Kinder haben wollen würdest.... Das ist viel zu voreilig. Der Knaller ist aber: du schreibst " ... Angst auch Kinder zu machen mit so ein Mensch". Spricht man so über den Partner/ die Partnerin? Das ist respektlos.
also ich respektiere deine Meinung, , und ganz ehrlich, hab die Geschichte nicht 100 % gesagt, weil es eine lange Geschichte, sie muss nicht mein Haushalt machen, aber in einer Beziehung die paar sollen ein Team sein ein Hand wäscht die andere Hand, wie zum Beispiel sie kommt zu mir sie ist entweder im Handy entweder am schlafen, und sie kommt sehr sehr oft zu mir , und sie macht gar nicht die Frühstück muss ich machen essen muss ich machen sogar das, sie kommt nicht einmal in der Woche zweimal in der Woche oder dreimal in der Woche sondern sie kommt bei mir und sie schläft bei mir jeden Tag da kannst du schon mal sagen, dass wir wohnen fast zusammen. Sie ist nur ein Woche im Montana bei ihrer Eltern und drei Wochen bei mir. Ein Mann hat seine Aufgabe in einer Beziehung, aber die Frau auch., und sie schläft bei mir mehr als bei ihrer Mutter, , und ganz ehrlich, als ich 21 Jahre alt war. Ich hab alleine gewohnt und alleine alles geschafft von Haushalt her, ich bin auch süchtig nach Sauberkeit,und ich verlange von niemanden, mir zu helfen. Das soll aber freiwillig kommen soll und wenn ich über Ihre Fehler zum Beispiel spreche, sie stimmt das nicht zu. Sie akzeptiert ihre Fehler nicht und jeden Tag. Sie macht fast immer die gleiche Fehler., und wie ist mir das aufgefallen, dass sie ADHS hat nicht durch TikTok oder YouTube sondern ich hab gegoogelt, ich hab Ärzten gefragt ich hab die Leute die ADHS haben gefragt und am Ende habe ich das herausgefunden, ja klar ich plane mit sie eine Zukunft, sonst bin ich nicht mit sie und ich hab nicht gesagt, dass ich jetzt direkt Kind machen möchte, sondern die nächste paar Jahre später
liebe Grüße
also ich respektiere deine Meinung, , und ganz ehrlich, hab die Geschichte nicht 100 % gesagt, weil es eine lange Geschichte, sie muss nicht mein Haushalt machen, aber in einer Beziehung die paar sollen ein Team sein ein Hand wäscht die andere Hand, wie zum Beispiel sie kommt zu mir sie ist entweder im Handy entweder am schlafen, und sie kommt sehr sehr oft zu mir , und sie macht gar nicht die Frühstück muss ich machen essen muss ich machen sogar das, sie kommt nicht einmal in der Woche zweimal in der Woche oder dreimal in der Woche sondern sie kommt bei mir und sie schläft bei mir jeden Tag da kannst du schon mal sagen, dass wir wohnen fast zusammen. Sie ist nur ein Woche im Montana bei ihrer Eltern und drei Wochen bei mir. Ein Mann hat seine Aufgabe in einer Beziehung, aber die Frau auch., und sie schläft bei mir mehr als bei ihrer Mutter, , und ganz ehrlich, als ich 21 Jahre alt war. Ich hab alleine gewohnt und alleine alles geschafft von Haushalt her, ich bin auch süchtig nach Sauberkeit,und ich verlange von niemanden, mir zu helfen. Das soll aber freiwillig kommen soll und wenn ich über Ihre Fehler zum Beispiel spreche, sie stimmt das nicht zu. Sie akzeptiert ihre Fehler nicht und jeden Tag. Sie macht fast immer die gleiche Fehler., und wie ist mir das aufgefallen, dass sie ADHS hat nicht durch TikTok oder YouTube sondern ich hab gegoogelt, ich hab Ärzten gefragt ich hab die Leute die ADHS haben gefragt und am Ende habe ich das herausgefunden, ja klar ich plane mit sie eine Zukunft, sonst bin ich nicht mit sie und ich hab nicht gesagt, dass ich jetzt direkt Kind machen möchte, sondern die nächste paar Jahre später
liebe Grüße