FÖJ.. Erfahrungen und Meinungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktion Fischotterschutz e.V., Tierpflege, Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung. War toll. Jederzeit wieder, einfach auch, weil man mal raus kommt! Die Seminare waren auch klasse!

Wie es funktioniert, ist sicherlich von BL zu BL etwas verschieden und von Stelle zu Stelle, da hilft nur googeln!

aotearoa01  10.03.2014, 11:42

Dankeschön! ;))

ich wollte so was auch machen, allerdings ist nicht draus geworden.

bei einem föj suchst du dir einen träger, bei dem du dich erst mal vorstellst. dann suchst du dir eine einsatzstelle aus die angeboten wird.

in einem FÖJ arbeitest du mit KIndern, Tieren und der Umwelt.

Es wäre hilfreich, wenn du einen Führerschein besitzt, da es ja sein kann das deine Einsatzstelle nicht in deinem Wohnort liegt.

mach doch praktika in bereichen,die dich interessieren,beim FÖJ bist du ein jahr auf einer stelle.

schniefKL2
Fragesteller

Aber genau das reizt mich ja an dem Jahr.. Praktikas dauern nur ein paar Wochen.. Ber bei dem Jahr sieht und lernt man viel mehr!!