FNAF (Five nightsatfreddy's)?

04.12.2024, 09:23

Sorry, wenn es etwas wirr klingt. Aber für mich passen die Story in den Büchern und in den einzelnen Spielen einfach nicht zusammen, da dort ja unterschiedliche Antworten gegeben werden.

2 Antworten

Japp, das ist FNAF.

Das Storytelling war schon von Anfang an so lückenhaft. Schon immer gab es da viel Platz für Theorien, die man versucht hat, in die Lücken zu fügen.

Ich bin bei weitem kein Experte, aber ich würde Dir die Videos von Game Theory dazu empfehlen. Die analysieren FNAF seit Jahren und beziehen da die Games mit ein, die Romane und die anderen Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist eines meiner Hobbies

DarkSven 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 09:30

Also, das ist ja noch verwirrende. Es gibt ja schon viele andere Videos. Und in jedem wird was anderes erzählt.

Noeru  04.12.2024, 09:33
@DarkSven

Es gibt eben selten eine klare Antwort. Scott, der Macher, hält sich damit zurück.

Die Theorien von Game Theories sind auch nie durch sie alleine entstanden, sondern unter Mitwirkung vieler anderer Fans in zB Sub-Reddits. Die Videos sind immer auch Progress, dh in Video A wird Theorie B genannt, und in Video D wird Theorie B wieder verworfen für Theorie F, aber es wird immer gut erklärt. Man sagt nicht "das ist so!", sondern "das könnte in diese Lücke passen, weil".

Selbst, wenn die Videos von Game Theory am Ende nicht die ganze Wahrheit sind, so fand ich sie immer sehr unterhaltsam.

DarkSven 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 12:38
@Noeru

Na, das ist ja wenigstens ehrlich. Bin ich also nicht der einzige, der diese Story sehr verwirrend findet 🤪

DarkSven 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 12:47
@DarkSven

P.s.: ich denke mal, das der Macher Scott selbst bei der ganzen Story nicht so recht den Durchblick hat. Wenn man den Gerüchten Glauben darf, ist er ja nur für die Bücher verantwortlich und hat mit den Spielen selbst nichts zu tun.

Noeru  04.12.2024, 14:11
@DarkSven

Das erzählt man sich? Das glaube ich nicht.

DarkSven 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:51
@Noeru

Ich sagte ja, wenn man den gerüchten glauben darf.

Genau das ist es

Es ist immer so verwirrend und brüchig, aber am Ende fügt sich das Puzzle, das große unbekannte Puzzle zusammen und du verstehst es

Gruß Gummikugel