Fnaf security Breach Vanessa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spoiler!

Ich hab dazu ein Video auf english angeschaut, dass die Discs die man im Game finden kann, abgespielt zeigt und der Youtuber hat zusätzlich dazu Interpretationen und so eingeworfen, was echt gut war.

"Vanny Recordings Explained" oder so ähnlich. (Falls du englisch kannst und anschauen magst)

Aber zusammengefasst:

Vanessa ist gut.

Aber sie wird von Glitchtrap (Afton heißt der Typ ja) ausgenutzt, und dieser manipuliert sie und gibt ihr wie eine 2te Persönlichkeit. Das ist dann Vanny. Vanny führt Aftons befehle aus und ist auch an sich eher kalt und schadensfroh. Soweit ich das verstanden hat, hat Vanessa keine Kontrolle über sich selbst, wenn ihr "Vanny-Modus" aktiviert wird. Man kann also sagen Vanny ist böse. Und Vanessa gut.

Reyen20
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt hab ich es verstanden. Ich frag mich nur noch, ob Vanessa am Ende wieder die Kontrolle über sich selbst hat oder nicht. Weil Afton hat sie ja gesteuert und er wurde ja am Ende verbrannt. Was denkst du?

Gryphem  28.01.2022, 20:49
@Reyen20

Gerne, freut mich das ich helfen konnte.^^ Und soweit ich das weiß hängt das von dem Ende ab, dass du bekommst.

Wenn man Afton verbrennt, erfährt man nicht, was mit Vanessa geschieht. Ich denke aber, dass in ihr Vanny noch weiterlebt, da es ein anderes Ende gibt, in dem man Vanessas "Seelenstücke" befreien kann und sie dadurch von Vannys und Aftons Einfluss befreit wird. Erst dann kann sie wieder nur sie selbst sein.

Für das Ende allerdings muss man alle 3 Minispiele von Princess-Quest durchspielen (die findet man auf solchen Arcade-Spielbuden). Mit jedem Spiel, befreit man Vanessa ein Stückchen weiter von Afton. Und am Ende dann, fliehen Gregory, Freddy und Vanessa zusammen aus dem Pizzaplex und Vanessa sagt sie passe auf die beiden auf. (Wird auch das Helden-Ende genannt)

Da man beim Ende bei dem Afton verbrannt wird, nicht die Möglichkeit hat, alle 3 Spiele fertig zu spielen, wird Vanessa daher in diesem denke ich nicht befreit und steht noch unter Kontrolle von Vanny in ihr selbst.

Ich hoff ich konnte dir damit weiterhelfen :)

Reyen20
Fragesteller
@Gryphem

Das denke ich auch. Ich bin mal gespannt wie oder ob es mit Vannesa weitergeht! Schon verrückte Storry von Fnaf..

Gryphem  28.01.2022, 22:32
@Reyen20

Finde ich auch. Und wer weiß, vielleicht kommt im nächsten Spiel wieder Vanessa vor? Eigentlich haben ja bisher alle Spiele Elemente der alten enthalten.

Reyen20
Fragesteller
@Gryphem

Wär cool. Jetzt hab ich aber nur noch eine Frage: Ist Vanessa die gleiche Person wie Vanny oder Ist Vanny eine andere Person? Weil in einem Ende wo das Haus brennt sieht man wie Vanny auf dem Boden liegt und Vanessa auf dem Dach steht. Das müsste ja dann eigentlich heißen dass das 2 unterschiedliche Personen sind und sie beide von Afton kontrolliert werden oder?

Gryphem  30.01.2022, 00:35
@Reyen20

Vanessa und Vanny sind die gleiche Person, nur sozusagen unterschiedliche Moduse.

In dem Ende in dem der Pizzaplex in Flammen aufgeht stirbt Vanessa/Vanny. Das was man auf dem Dach sieht wird vermutet, dass das Vanessas Geist/Seele ist.

Dadurch, dass man Vannessas Seelenstücke nicht durch das durchspielen der 3 Princess Quests befreit hat, hat sich Vanessas Seele (und vllt auch Vannys, wenn die überhaupt eine eigene Seele hat) an den Ort gebunden. So wie Afton ja auch eigentlich gestorben ist, aber seine Seele noch weiterlebt und er daran arbeitet wieder ins Leben zurückkommen zu können, indem er sich, sprich seine Seele, in die Animatroniks steckt.

Ich hoffe das erklärts einigermaßen? Wenn du noch Fragen hast, frag gerne einfach nach :)

Reyen20
Fragesteller
@Gryphem

Ah ok, und das alles nur weil sie von Afton kontrolliert wird... Warum ist Afton schon von Anfang an so scharf darauf gewesen, Kinder zu töten?

Gryphem  30.01.2022, 09:51
@Reyen20

Da habe ich ehrlich keine Ahnung. Die Geschichte mit Afton direkt habe ich nie direkt mitbekommen.

Aber hat er nicht auch seine eigenen Kinder getötet um ihre Seele in die Animatroniks zu stecken? Und ich glaub sein Grund dafür war sie unsterblich zu machen.

Aber ich glaube bei Fnaf mich daran zu erinnern, dass er mit den entführten Kindern dort experimentiert hat, um diesen "Seele in Animatronik" - Prozess zu verbessern und selbst zurückkommen zu können.

Absolut kein netter Kerl

Reyen20
Fragesteller
@Gryphem

Ja, er hat auch wie ich mitbekommen habe seine eigenen Kinder getötet und in den animaltronics gesteckt. Selbst seine Frau hat er getötet und in ein animaltronic gesteckt. Dieser Kerl hat einfach nur die Hölle verdient!

Gryphem  30.01.2022, 10:32
@Reyen20

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass er bei dem Ende in dem er verbrennt auch wirklich mal stirbt. Echt verdammt gruselig der Typ.

Reyen20
Fragesteller
@Gryphem

Nur das Problem ist, wenn er stirbt kann ja die fnaf Reihe nicht weitergehen oder?

Gryphem  30.01.2022, 10:56
@Reyen20

Vielleicht führt Vanny es weiter? Sie hat ja oft (monatelang) Kontakt zu Afton gehabt. Das erfährt man in den Therapiestunden aufnahmen

Und ich weiß auch nicht welches der Enden das Canon-Ende ist, auf dem die anderen Spiele dann aufbauen. Kann gut sein, dass das Ende in dem Afton verbrennt, mehr wie ein kleiner Bonus für die Spieler ist.

Ich hab auch gehört, dass noch ein paar Updates für fnaf kommen sollen, die weitere Storys bringen. Mal schauen was da noch kommt :)

Reyen20
Fragesteller
@Gryphem

Ja, kann gut sein. Meine letzte Frage ist noch: wird Vanessa auch von afton kontrolliert wenn sie selber versucht greogory zu finden, oder nur wenn sie in ihrem Vanny Kostüm ist?

(SPOILER)

Vanny ist Vanessas 2e Persönlichkeit und ein einem Ending sieht man das sie als Nachtwächterin mit Freddy und Georgy raus gegangen ist

Also zusammengefasst Vanny hat sich an William Afton Inspiriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reyen20
Fragesteller

Ich versteh das irgendwie mit der zweiten Persönlichkeit nicht. Sie arbeitet ja nur als Security, warum hat sie dann eine zweite Persönlichkeit namens Vanny?

Max12652  28.01.2022, 18:32
@Reyen20

Ich glaube sie wird von Burntrap (william afton) Kontrolliert oder Gehackt guck dir mal das Video von Creepy pasta Punch an dort ist alles erklärt

Reyen20
Fragesteller
@Max12652

Das heißt Vanessa und Vanny wollen ihn beide umbringen?

Reyen20
Fragesteller
@Max12652

Ich dachte Vanessa wird auch kontrolliert

Mach einer von vielen Endungen. Kann man sehen das vanny und Vanessa die gleichen Personen sind. Nur vanny, die bösere sele von ihr ist, Die von glitchtrap gemacht wurde (da bin ich mir nicht sicher)

Falls ich was falsch gesagt habe bitte sagen

Woher ich das weiß:Hobby
Reyen20
Fragesteller

Ok, ist jetzt aber Vanessa gut oder Böse?

Motkerson  28.01.2022, 14:09
@Reyen20

Kann man nicht sagen, sie will ihn zwar fangen, aber sie macht ja nur ihren Job

Reyen20
Fragesteller
@Motkerson

Die animatronics möchten ihn ja umbringen. Möchte Vanessa ihn nur fangen oder auch umbringen?

Motkerson  28.01.2022, 18:39
@Reyen20

Jetzt bin ich mir nicht sicher, aber nachdem ich bisschen nachgedacht habe, denke ich sie will ihn nicht umbringen da sie nicht die böse Seele von ihr selber ist.