Fnaf?

4 Antworten

Total mies und langweilig!

Das ist ein Horrorfilm für Kiddies zwischen 11 und 14 Jahren, der von der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen und somit absolut seine Zielgruppe verfehlt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
princesskenny  09.11.2023, 12:46

Ja einem Kerl wird das Gesicht gefressen und ein Kerl stirbt in einem Animatronic Anzug nachdem er von den springlocks durchbohrt wird. Das ist natürlich für Kiddies. Es ist kein brutaler Horrorfilm, soll es auch gar nicht sein. Aber die FSK ist inordnung so. Zumal geht es um die Lore und die Zielgruppe sind eher Leute die die Spiele und die Bücher von Fnaf kennen.

Lion1012  09.11.2023, 15:27
@princesskenny

Na dann erklär mir mal weshalb der Film in den Staaten ein "PG-13"-Rating erhalten hat. Deren Rating zielt eher auf die zu erreichende Zielgruppe ab. 😜👍🏻

princesskenny  09.11.2023, 15:29
@Lion1012

Erstens: Wir haben kein FSK13.

Zweitens: PG-13 ist bei uns fast immer FSK16.

Drittens: Die Gesetze in den Staaten sind anders als unsere.

Lion1012  09.11.2023, 17:00
@princesskenny

Richtig. Was heißt, dass der Film die Zielgruppe zumindest in den Staaten erreicht, hier jedoch frühestens im Home Video-Bereich der Fall sein wird. Die Spiele sind mit einer USK 12 ebenfalls auf ein jüngeres Publikum ausgelegt (Generation Alpha oder Beta = Kiddies) oder eben auf Fanboys, was an den älteren Generationen völlig vorbei ging. Deshalb ist der Film hierzulande auch hauptsächlich nur für ein Publikum interessant, welches den Film nicht im Kino schauen kann bzw. darf. 😂

princesskenny  09.11.2023, 17:21
@Lion1012

Es gibt trotzdem genug Erwachsene die damit aufgewachsen sind und das sind die Fans, die seit Anfang an dabei sind. Diese sind alle ü16.

Lion1012  09.11.2023, 18:33
@princesskenny

Der Film ist so oder so reiner Fanservice und das macht ihn deshalb auch nicht besser! 🙊😜

princesskenny  09.11.2023, 19:29
@Lion1012

Du bist wahrscheinlich auch kein Fnaf Fan und hast keine Ahnung von der Lore. Es gibt genug Fans die ihn gut finden.

Lion1012  09.11.2023, 20:22
@princesskenny

Und allem Anschein nach genügend, die ihn schlecht finden. 😜

Hatte nie etwas mit FNaF am Hut und auch nichts verpasst, wenn ich mich nach dem Film richte! Ich hab auch "Willy's Wonderland" geschaut und muss sagen, im direkten Vergleich war der besser. Der war wenigstens auch noch irgendwie lustig und hat nicht versucht sich zu ernst zu nehmen! 🤷🏻‍♂️

princesskenny  09.11.2023, 20:55
@Lion1012

99% der Leute die den schlecht finden sind Leute die Fnaf nicht kennen.

Der Fnaf Film sollte auch nicht lustig sein.

Lion1012  09.11.2023, 21:02
@princesskenny

Richtig. Und diese Meinungen sind nunmal relevant um zu erkennen, ob ein Film etwas taugt oder nicht! Warcraft: The Beginning war auch absoluter Rotz, aber den Fanboys hat er gefallen. 🤷🏻‍♂️

Willy's Wonderland war auch nicht lustig, sondern witzig. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Es hat Freude gemacht, den Film zu schauen. Bei FNaF war es keine Freude, sondern Frust. 😅

Kiskenz  14.11.2023, 10:17

Mies und langweilig ist er keineswegs. Wenn dich die Hintergrundstory von dem Typen oder sowas nicht interessiert, bist du selbst Schuld.

Lion1012  14.11.2023, 12:44
@Kiskenz

Doch ... Für einen Horrorfilm ist dieser Film mies und langweilig. Sieht man an den Bewertungen. 5,5/10 oder ein Metascore von sogar nur 33 ist absolut nicht gut! 😂

Kiskenz  14.11.2023, 14:39
@Lion1012

Ich weiß ja nicht wo du deine ach so tollen Bewertungen her nimmst aber ich sehe hier das 94 Prozent aller Nutzer der Film gefiel und bei den Rezensionen/Bewertungen auch eine 3,9 von 5 Sternen als Gesamtergebnis steht. Nur weil für dich ein Film als mies oder langweilig erscheint, gilt das nicht automatisch für alle anderen genauso. Du kannst nicht mal aufzählen was du daran mies oder langweilig findest, stattdessen schreibst du den gleichen Schrott nochmal das er mies und langweilig ist. Geh woanders trollen.

Lion1012  14.11.2023, 15:48
@Kiskenz

Die kleine Seite wo ich die Bewertungen heranziehe nennt sich "International Movie Database", auf welcher der Film nur etwas über 63.000 Mal von Nutzern/Zuschauern bewertet wurde. 😘

Dieser Film ist eben reiner "Fanservice" und nicht gedacht für Personen, die auf richtige (Horror-)Filme stehen. Des übrigen wird hier danach gefragt, wie man diesen Film persönlich fand und nicht weshalb man ihn fand, wie man ihn fand. Daraus schließe ich, dass entweder Du hier der Troll bist oder einer dieser FNaF-Fanboys, der entweder des lesens nicht mächtig bist (was viele Kiddies heutzutage wohl leider nicht mehr können) oder eben mit miesen Bewertungen nicht umgehen kannst, weil diese eben deine einzig wahre Welt kritisieren, die für dich alles ist (sprich, FANBOY)!

🤣🤣🤣

Ein Frühchen im Brutkasten findet den sicher spannend, aber für Erwachsene definitiv zu langweilig und lasch.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
princesskenny  09.11.2023, 12:48

Es ist eher für die Leute spannend die die Spiele und Bücher dazu kennen.

WolfIsBack  12.11.2023, 17:03
@princesskenny

Ich hab nur mal einen Screenshot gesehen, aber ich habe von Insidern gehört, dass das Spiel besser als der Film sei

Kiskenz  14.11.2023, 14:40

Bloß die Hintergrundstory von dem Typen ist nicht so prickelnd aber wenn das weitestgehend vorbei ist, ist der Film dennoch gut.

Ganz gut. Auch wenn manches stark abgewandelt war, er war super.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

nicht so dufte…

Kiskenz  14.11.2023, 14:41

Für dich aber nicht für die breite Masse

LQUBE  14.11.2023, 14:49
@Kiskenz

Kann sein… Aber ich bin da tatsächlich nicht der einzige…

Mein Hauptproblem war, dass die Jumpscares einfach nur sehr schlecht und vorhersehbar waren…

Das sag nicht nur ich…

Kiskenz  14.11.2023, 14:51
@LQUBE

Es geht nicht wie im Videospiel bloß um die Jumpscares, das sollte ja wohl allen klar sein.

LQUBE  14.11.2023, 14:57
@Kiskenz

Klar… aber Jumpscares sind ein essenzieller Teil eines Horrorfilms für mich. Und es ist offiziell nun mal einer.

Aber wenn du über andere Teile des Films reden möchtest… Ich fand die Story auch nicht besonders gut.

Well. Ist aber am Ende des Tages nur subjektiv. Du musst meine Meinung ja nicht Teilen.

Kiskenz  15.11.2023, 08:24
@LQUBE

Es gibt zig dutzend Horrorfilme ohne Jumpscares und da können sich auch etliche dran begeistern. Bei mir geht es in einem Horrorfilm eher drum, wie alles aufgebaut ist und ob es einen auch mitnimmt. Wenn du nur auf Jumpscares abfährst, dann ist es eher kein Wunder das dir viele andere Horrorfilme, wo keine oder nur wenig vorkommen zu langweilig sind.

LQUBE  15.11.2023, 13:41
@Kiskenz

Hallo? Liest du dir mein Kram überhaupt durch?
ich habe doch sogar schon geschrieben, dass Jump Scare für mich ein essenzieller Teil sind. Heißt ja nicht, dass das jedem so sehen muss.

Kiskenz  15.11.2023, 14:08
@LQUBE

Ja ich lese deine wie du es nennst KRAM durch, ich sag dir lediglich das es für Horrorfilme nicht ausschlaggebend ist, ob die Jumpscares haben oder eben nicht, sondern man sich auch so an ihnen erfreuen kann.

LQUBE  15.11.2023, 18:49
@Kiskenz

Das ist mir durchaus bewusst…

Ich sagte, dass es für mich ein ausschlaggebender Punkt ist und dass mir der Film unteranderem deshalb nicht gefallen hat.

Meine Meinung musst weder du, noch sonst jemand teilen.