Flusslage?

3 Antworten

Eine Stadt mit Flusslage , falls du das meinst, bietet viele Vorteile. Binnenschifffahrt, Güter können zur Stadt transportiert werden, auf dem Fluss, oder aus der Stadt zu anderen Städten hinaus. Naherholung am Fluss. Sonst fällt mir auch nichts ein.

ninaanin1
Fragesteller

Danke:)

stubenkuecken  13.02.2016, 18:21

Der Fluss hat den Nachteil das es nur zwei Transportrichtungen gibt, Flussaufwärts und Flussabwärts. Landwege sind vielfältiger.

früher nutzte man fließendes wasser zum beteiben von  sägewerken , mühlen , generatoren . also baute man diese in flußlage.

Wenn der Campingplatz in Flusslage liegt, bist Du schneller am Fluss um Wassersport zu betreiben. Ist das Chemie- oder Atomkraftwerk in Flusslage gebaut, so gibt es billiges Kühlwasser und Umweltverschmutzungen lassen sich durch das Abwasser leichter verheimlichen.

ninaanin1
Fragesteller

Also bedeutet Flusslage einfach nur das etwas in der Nähe eines Flusses ist?

stubenkuecken  13.02.2016, 18:19
@ninaanin1

In der nähe eines nutzbaren Flusses. Ein Rinnsal kann bereits als Fluss bezeichnet werden, obwohl dort keine Schiffe verkehren können.