Flussgeschwindigkeit?

VanLorry  05.11.2023, 16:52

Wie schnell fließt du denn?

uknown12387
Fragesteller

Ich mein zb bei einem Fluss oder Bach

Kohlmeise292  05.11.2023, 16:58

Kannst du deine Frage etwas präzisieren? In welchem Zusammenhang?

uknown12387
Fragesteller

Durch zb. Begradigung von Flüssen wurde die Fliessgeschwindigkeit des Wassers schneller und sicher eine Begründung wie oder warum es sich negativ auswirken kann

1 Antwort

Eine hohe Fließgeschwindigkeit führt u.a zu einem hohen Abrieb des Materials. Z.b beim Grand Canion sieht man das ja, wo das Wasser sich teilweise meterweit in den Fels reingefressen hat.Weiß nicht ob das hilft und die Frage beantwortet.