Flugzeug fliegt Runden?

3 Antworten

Das werden Messflüge sein, allerdings eher weniger Luftbildaufnahmen. Es ist schließlich schon dunkel.

Vermute auch Luftaufnahmen bzw. Vermessungen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paule312  22.11.2023, 19:57

Luftaufnahmen zu der Uhrzeit eher weniger.

notting  22.11.2023, 20:01
@paule312

Wie kommst du darauf? Wenn's z. B. um

  • eine nachtaktive Tier-Population geht (Wärmebildkamera).
  • Vermessung mit einem Laserscanner geht.
  • Ob Multispektral-Aufnahmen zwecks Zustandserfassung der Vegetation auch nachts geht, weiß ich gerade nicht.

notting

Die Maschine gehört dem Rüstungsunternehmen QuinetiQ und führt im Auftrag des Militärs Zieldarstellungsflüge z.B. für die Flugabwehr und andere technische Dienstleistungen durch.