Flugzeitenänderung bei Pauschalreise?

2 Antworten

Beschweren kann man sich immer und wenn durch die Änderung der Flugzeiten der Zuschnitt der Reise deutlich verändert wird (aus einem Sieben Tage Urlaub wird ein Fünf Tage Urlaub) kann man sogar kostenfrei stornieren.

Der Reiseveranstalter kann nichts dafür, liegt an der Airline. AllItalia steht vor der Pleite und Aier-Berlin häuft auch nur Schulden an. Erkundige Dich nach der Fluglinie.

Aber ich habe den Vertrag mit dem Reiseveranstalter und nicht mit der Airline!

0
@Ursusmaritimus

Wenn die Flugzeiten nicht mehr zur gebuchten Reise passen, kannst Du stornieren oder umbuchen.

0

Pauschalreise gebucht jetzt ist der Preis runter?

Unzwar habe ich mit meiner Freundin eine pauschalreise gebucht für August und nun habe ich in fb Bewertungen gelesen das dass Hotel nicht gut wäre Lebensmittel Vergiftungen etc.. Und der Preis vom Hotel ist auch noch runter gegangen um 300 Euro pro Person.. meint ihr Ich könnte das für denn selben Preis runter kriegen falls ich mit dem reiseveranstalter rede.. ?? Der Vertrag ist schon unterschrieben wir haben schon eine Anzahlung gemacht danke für die antworten schonmal

...zur Frage

Flugzeitenänderung Pauschalreise, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe für mich und meine Frau eine Pauschalreise über Anex Tour gebucht. Die Reise soll vom 29.09.18 bis 06.10.18 von Düsseldorf nach Antalya gehen. Nun zu meiner Frage: Der Hinflug sollte ursprunglich um 06:10 Uhr morgens stattfinden. Dann wurde mir mitgeteilt das der Flug um ganze !!!14!!! Stunden auf 20:10 Uhr verschoben worden ist. Dann der nächste Hammer. Ich habe durch Zufall festgestellt das unser Rückflug der eigentlich um 12 Uhr Mittags stattfinden sollte, auch um !!!7!!! Stunden auf 5 Uhr morgens vorverlegt wurde. Somit wurden uns 21 Stunden einfach so geklaut. Ich bin stinksauer!!! Der Reiseveranstalter kommt uns nur mit einer Preisminderung von 10% entgegen was ich lächerlich finde. Hat jemand irgendwelche Tipps für uns was wir tun könnnen??? Schon mal vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Reiseveranstalter - was tun im Urlaub wenn es probleme gibt?

Guten Tag, ich habe für Ende September eine Pauschalreise nach Tunesien gebucht, es geht von Djerba aus nach Zarzis. Gebucht wurde über Urlaubspiraten für eine Woche mit Hotel transfer. Ich habe mir vorher im Internet viele verschiedene Seiten in Bezug auf das Hotel angeschaut um die hoffentlich richtige Wahl zu treffen. Leider hab ich bei all der Suche eines vergessen.....da gibt es ja noch den tollen "Reiseveranstalter" den du vielleicht mal googeln solltest....dieser Gedanke kam mir erst nach der Buchung. Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dieser Reiseveranstalter sehr viele schlechte Bewertungen hat, oft sind Dinge zu lesen wie "Es war kein shuttle Bus vorhanden" "Wir wurden einfach in ein anderes Hotel gebracht" oder "Das Hotel hatte keine Buchung von uns vorliegen". Bei dem Gedanken, dass ich eventuell wenn ich dann Nachts in Tunesien ankomme und kein Transfer dort ist oder dem Hotel keine Buchung vorliegt wird mir ein bisschen schlecht. Ich hatte nun überlegt ob ich 3 bis 2 Tage vor Flug dem Hotel mal schreibe, ob diese wissen das ich komme bzw ob eine Buchung vorhanden ist, wäre das sinnvoll? Was würdet Ihr tun wenn Ihr dann plötzlich in tunesien gestrandet seid? Der Reiseveranstalter soll wohl auch schlecht zu erreichen sein telefonisch....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?