Flugsimulator in der Schulzeit lernen, gute Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf das Flugzeug und wie gut es simuliert wird an. Der FS2020 hat Flieger die man in 5 Minuten lernen kann wie die Icon A5, Flieger wie die Cessna 152 die man in ca. 1-2 Stunden im Tutorial kennen lernt oder etwas kompliziertere wie die Turboprops bei denen man ein paar Stunden investieren kann bis man alles rausgefunden hat.

Es gibt aber auch Study-Level Flieger, die kosten aber meisten 50€ aufwärts und sind noch gar nicht für den FS2020 erschienen, X-Plane 11 hat da schon mehrere. Diese Flieger sind zu 99% simuliert und funktionsfähig und erfordern daher auch eine deutlich längere Einarbeitungszeit.

SmoothyYLE
Fragesteller

Vielen Dank, ich versuche nun schon mit Handy Flugsimulatoren ein bisschen die Systeme zu lernen, das der Umstieg dann ein bisschen besser klappt!

naja , soviel lernen muss man beim simulator jetzt auch nicht , ich bin auch schon geflogen . und hab wenig bis keine ahnung vom fliegen . und hoobys haben fördert sogar .

Das ist doch einfach nur ein Spiel. Das hast du in Null-Komma-Nix gelernt. Funk, Checklisten und all diese Geschichten KANN man machen, MUSS man aber nicht. Du kannst einfach in einen Flieger einsteigen, Vollgas geben und ab geht die Lutzi.

Und wenn der Wind deine Flügel zerbricht, dann nur damit du wieder anfängst.

Gibt Obacht, dass du dich nicht stresst, damit du deine Ängste erkennst.