Flugreise mit Orthese?

1 Antwort

Nein. Alles kein problem. Aber wenn Fussorthese, evtl wäre hinsichtlich einer erhöhten thrombosegefahr die idee, sich thrombosespritzen einzupacken und auch vor dem flug eine zu verabreichen.

Wenns probleme gibt mit dem laufen, bzw mit dem weg zum flieger, kann ein rollstuhlservice am flughafen bestellt werden der einen bis zur flugzeugtür bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Hanna231
Fragesteller

Es handelt sich um eine Hartrahmenorthese am Knie. Laufen ist mit Orthese möglich, ohne leider nicht.

Kittykati84  09.07.2023, 21:03
@Hanna231

Ja ist trotzdem alles ok. Wie gesagt, nur das thema thrombose im kopf behalten und am besten vorher mal den hausarzt fragen ob spritzen notwendig sind.