Fluglotse ausbildung kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Ausbildung bei der Deutschen luftsicherung machst wirst *du* für deine Ausbildung bezahlt, bekommst sogar sehr gutes Geld als Azubi. selbst bezahlen müssen ihre Ausbildung nur Piloten.

Der34
Fragesteller

Dfs meinst du oder?

Riri101  27.07.2021, 13:22
@Der34

Ja genau, Flugsicherung nicht luftsicherung 🤦🏻‍♀️😂 tut mir leid

Der34
Fragesteller
@Riri101

Hab voll lust fluglotse zu werden und der gehalt ist ein traum

Riri101  27.07.2021, 13:26
@Der34

Allerdings ist das Auswahlverfahren sehr hart. Fluglotse ist ja auch einer der wenigen Ausbildungsberufe bei denen man ein Abitur benötigt. Ich wollte eine Zeit lang auch sehr gerne Fluglotse werden, aber meine Berufsberaterin meinte dass ich allein schon wegen meiner Sehschwäche ausgemustert werde. Jetzt studiere ich. Ist aber ein schöner und gut bezahlter Beruf, auf jeden Fall einen Versuch wert :)

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) bildet nur nach Bedarf aus und übernimmt deshalb alle Azubis. Von Anfang an bekommt man gutes Gehalt, schon an der Akademie etwas über 1000,- monatlich plus Wohngeld. Selbst zahlen muss man keinen Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung