Flughafen Stuttgart oder Zürich?
Moin, ich möchte im Winter eine Freundin in Rom besuchen. Die Flughäfen ZRH (Zürich) und STR (Stuttgart) sind beide etwa gleich weit entfernt von meinem Wohnort, jetzt bin ich mir nicht sicher welcher von beiden die bessere Wahl ist? Die Kosten für den Flug sind ähnlich.
Muss ich etwas beachten wenn ich von der Schweiz aus fliege, da ich ja erst mal über die Schweizer Grenze muss?
Ist der Stuttgarter Flughafen schwer zu erreichen? Der Verkehr in der Umgebung von Stuttgart ist ja leider immer ein Alptraum :'D
4 Antworten
ZH-Kloten ist sicherlich der größere, international bedeutendere Flughafen, Stg.-Echterdingen ist dagegen eher klein. Ich würde nach günstigen Flugpreisen entscheiden.
Geh nach Zürich kenne es gut und es ist immer so Übersichtlich und hat viele Vergünstigte Flüge
Der Flughafen Zürich ist für die Anfahrt mit dem Auto total eng und unübersichtlich.
Stuttgart ist, weil nicht so stark frequentiert, eher gelassen.
Der Flughafen Kloten (Zürich) ist perfekt mit dem ÖV zu erreichen was auch vorzuziehen ist, da die Parkkosten wenn man mit dem eigenen Auto anreist enorm sind.
schau mal bei www.sbb.ch da findest Du die Zugverbindungen und unter dem Flughafen Kloten ist ein Bahnhof da kommst Du direkt hin
Oh das ist eine super Info! Ich bin noch nicht 100% sicher ob mich jemand fahren kann, da ist es gut zu wissen dass ich auch mit den öffis gut nach Zürich komme.