Flugangst(eurowings;Spanien)?

4 Antworten

Hallo, ich bin vor 4 Wochen mit eurowings auf die kanaren geflogen. Also:

-Ja, man kann Snacks/Butterbrote, Obst etc. Mit an Bord nehmen, würde ich auch machen, die Snacks und Getränke auf dem Flug kosten Geld. Getränke darf man aber nicht durch die security nehmen, also erst im security- Bereich kaufen. Ist recht teuer, ab 2,50 aufwärts für eine kleine Flasche Wasser. Sandwiches etc. Kann man auch im security- Bereich kaufen, auch sehr teuer, man kann sich vorher Butterbrote schmieren.

- ja, Flugzeuge gelten nach wie vor als sehr sichere Transpomittel. Autofahren ist, statistisch gesehen, gefährlicher.

- naja... als kleiner Mensch schon, ab 1,80 aufwärts nicht. Enge Sitze, wenig Beinfreiheit.

Du kannst vorher deinen Hausarzt fragen, ob du niedrig dosierte Beruhigungsmittel bekommen kannst. Ansonsten nehme ich immer Reisetabletten mit, gibt's rezeptfrei in der Apotheke, falls mir schlecht wird, die machen auch ein bisschen müde.

Viel Spaß, und genieß die Reise

-ist Eurowings sicher?

Ja, wie auch jede andere Airline (außer Aerosucre vielleicht😂). Du wirst höchstwahrscheinlich mit einem Airbus (A319, A320, A320neo) fliegen. Diese gehören zu den sichersten Flugzeugen überhaupt, also absolut kein Grund zur Panik.

Außerdem gibt's zum Thema Flugangst ein Haufen Videos auf Youtube wo alles gut erklärt wird und ich deshalb hier von einer genaueren Erklärung absehen.

darf man seine eigenen Snacks mit ins Flugzeug ( eirowings) nehmen?

Ja

ist Eurowings sicher?

Ja

sind die Sitze in der Economy class bequem?

Ja, mehr oder weniger, sind halt moderne "Slimline" Sitze.

- darf man seine eigenen Snacks mit ins Flugzeug ( eirowings) nehmen?

Ja.

-ist Eurowings sicher?

Ja.

-sind die Sitze in der Economy class bequem?

Für die Flugstrecke in Ordnung.