Flüssig entwickler oder Creme Entwickler?

3 Antworten

Wenn man alle Haare färben will ist flüssiger Oxidator besser weil dan die Mischung flüssiger ist und sich besser verteilt, eine zu feste Mischung wird eher fleckig.

Wenn du Highlights oder nur die Spitzen färben möchtest ist es besser wenn es Creme Oxidator nimmst wenn es mit einer festeren Mischung einfacher geht.

Das spielt überhaupt keine Rolle , ob flüssig oder cremig

Und das ist auch unabhängig von der Haarfarbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Unbekannt234123
Fragesteller

Aber es muss doch einen Grund haben das es zwei verschiedene gibt?

HONEY596  12.06.2022, 18:00
@Unbekannt234123

Ich bin Friseurin und kann Dir die Farbe nicht wirklich beantworten . Aber professionelle Färbungen werden fast immer mit cremigem Wasserstoffperoxid gemischt . Den findest Du aber auch bei Farben aus der Drogerie.

Unbekannt234123
Fragesteller
@HONEY596

Also greife ich lieber zum cremigen wenn das der meist benutzte ist?

Ich finde einen cremigen Entwickler leichter handhabbar, die Mischung ist weniger flüssig und das kommt mir entgegen.