Fluch der Karibik?

6 Antworten

Hallo!

Der Film "Fluch der Karibik" ist ohnehin bereits ab 12 Jahren freigegeben.

Der Rest hängt von der persönlichen Entwicklung dieses 12jährigen ab.

Einige sind da noch "Schisser" und Andere sehen die Sache eher "nüchtern" und können somit den Spaß an diesem Film so richtig auskosten.

Gruß

Martin

Ich finde ihn in Anbetracht so einiger anderer Kaliber die ab 12 freigegeben sind durchaus noch in Ordnung. Ich denke da an einige Szenen aus dem Harry Potter Universum, aber auch aus dem Herr der Ringe Universum. Die Skelette die da auftauchen lockern die gruselige Atmosphäre durch Witze ziemlich gut auf, jumpscares kommen fast gar nicht vor und nachvollziehbar ist die Handlung auch. Wie ich schonmal schrieb das ziehe ich noch Heute mit fast 30 der friedhofszene bei Harry Potter 4 vor. Also für nen 12 jährigen sollte das kein Problem sein.

Hab die als Kind damals immer geschaut also nein

Nicht wirklich ich hatte den auch mit 12 das erste Mal gesehen

Eigentlich ja. Aber freigegeben ab 12 ist er trotzdem bereits.

JSBlume
Fragesteller

Ok