Fluch der Karibik 5 Kompass?

1 Antwort

Damit war gemeint das er es nicht einfach komplett weggeben darf. Verleihen ja, weil er da weiß das er es wiederbekommt (war ja so in den anderen Teilen) aber als er damit bezahlte, weil er nichts anderes zum bezahlen hatte, gab er den Kompass ab ohne den Willen das er es wieder wegnimmt sondern verabschiedete sich quasi davon. Und deswegen brach der Fluch der die anderen in der Bucht gefangen hielt und sie konnten auf die Jagd nach Jack Sparrow gehen.

Glaube das es auch ein Fehler vom Drehbuchschreiber war, das war jemand anderes als bei den anderen Teilen und so wurde nicht bedacht das Jack schon vorher nicht immer im Besitz des Kompasses war und das er das von Tia Dalma bekam und er andere zwecke hatte, das er das anzeigt was er am meisten begehrt. Aber für die neue Geschichte brauchten sie etwas und so nahm man einfach den Kompass.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin