Schaue gerade Fluch der Karibik Salazars Rache?

2 Antworten

Jack Sparrow hat den Kompass in den älteren Teilen immer mit der Absicht weitergegeben, ihn am Ende wieder zu bekommen. Bei Teil 5 ist das nicht der Fall, denn er hatte ihn mittels eines Tauschhandels verkauft. Jack Sparrow hat den Kompass hierbei weder verliehen, noch war er Bestandteil eines Plans. Dies ist eine offizielle Erklärung, welche zumindest mehr Sinn macht.

Was noch weniger Sinn macht ist die Tatsache, dass in Teil 5 die Herkunft des Kompasses einfach geändert wurde. Den Kompass soll Jack Sparrow von Captain Morgan erhalten haben, obwohl in den älteren Teilen von Dia Dalma (Calypso) die Rede ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Kommt auf die Bedingung an, ja im 3ten Teil hat er ihn weg gegeben. Wusste aber das er ihn wieder bekommt.

Wenn man sich das ganze ansieht hat er sogar schon im Teil 2 den Kompass kurz Elisabeth gegeben, um an das Herz vol Davy Jones zu kommen.

Im 5ten Teil wollte er ihn permanent weg geben, als Pfand für den Rum. Sprich er wollte ihn nicht mehr wieder haben.